Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was kann ich gegen den extremen Juckreiz tun?

guten morgen dr. bluni, ich werde so langsam verrückt und weiss echt nicht mehr weiter. seit mehr als 4 wochen leide ich unter extremen juckreiz v...

Anusch81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hcg Wert ist angestiegen gibt es wirklich keine Hoffung mehr?

Hallo, Kurz zur Vorgeschichte...ich hatte letztes Jahr 2 icsis u eine kryo...alle negativ. Am 19.12. hatte ich meine 2. kryo,beim Bluttest am 2.1. wu...

avrilballack

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Was gibt es noch für andere Mittel gegen Kopfschmerzen?

Hallo noch mal ich habe zwar schon ne frage gestellt aber dennoch gibt es die ein oder andere frage . Und zwar gibt es auch andere Methoden außer para...

Mrs.Brandt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch, Druck nach unten muss ich mir Sorgen machen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, schon seit einer Weile habe ich immer wieder einen harten Bauch. Nun kommt ein ständiger Druck nach unten hinzu und der Bauc...

ju141

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Könnte das ein Teil vom Schleimpfropf gewesen sein?

lhallo Dr. BLUNI. Ich habe msl eine etwas komische Frage. Und zwar fiel mir heute nach meinem toilettengsng auf das ich am klopapiet einen weissen gli...

nad1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat ein später Eisprung Auswirkung auf den Kinderwunsch?

Hallo Dr. Bluni, Ist es eigentlich irrelevant wenn der Eisprung erst zwischen dem 18.- 21. Zyklustag stattfindet oder hat es eine negative Auswirku...

Sternzauber

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet





Was bedeutet NS-RI 0.58?

lieber herr dr bluni können sie mir bitte sagen, was folgender eintrag in meinem schwangerschafts-kontrollblatt bedeutet: NS-RI 0,58 leider hab ...

fabi84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind meine Werte normal oder muss man sich Sorgen machen?

Lieber Herr Bluni, bei der Ultraschalluntersuchung in der SSW 14+2 hat meine FÄ eine Femurlänge von 1,3 cm gemessen. Damit beträgt doch die Gesamt...

Anna_I

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es sein das ich schwanger bin?

Hallo, ich nehme seit 6 Monaten die Pille. Habe bei dem vorletzten Blister in der 3. Woche eine Pille erst nach 16 Std. genommen. Daraufhin habe ich...

Sunshine91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Seit 8 Wochen dauererkältet schadet das meinem Kind?

Hallo! Ich bin in der 11. SSW und seit ca. 8 Wochen krank. Anfangs nur Husten, mittlerweile auch die Nase dicht. Habe alles Alternative ausprobiert,...

Mr.Jones

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet