Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Penicillin und Blutdruck

Hallo Dr. Bluni, ich bin inzwischen bei 34+0 schwanger. Seit dem vergangenen Wochenende quält mich eine eitrige Bronchitis, weshalb mein Hausarzt ...

Daeva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine periode

hallo dr. bluni ich habe eine frage, nach dem ende der einnahme des pille streifens warte ich nun schon seit 14 tage auf meine periode die ausblei...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich evtl. Reste in der Gebärmutter erst nach 3 Wochen bemerkbar machen (b...

HappyMom13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sch.-Unterfunktion

Hallo Dr. Bluni! Wir wünschen uns ein zweites Kind (das erste ist fast ein Jahr alt). Nun habe ich Probleme mit der Schilddrüse. Erst Überf. und nu...

endoplasmatischesreticullum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus völlig außer Kontrolle

Hallo, mein Mann und ich möchten ein Kind. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 Tagen. Nachdem wir im Dezember verreist sind, hat sich de...

Simone883

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Magnesium?

Hallo Dr. Bluni, Welches Magnesium Präparat kann man denn in der Frühschwangerschaft gg. Unterleibsschmerzen nehmen? Ist das egal oder gibt es ein ...

Sonnenschein30

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich mache mir ernsthafte Sorgen

Hallo, Seit vier Tagen weiß ich von meiner Schwangerschaft (6/7 SSW) und bin aus meinem normalen Leben herausgerissen. Ich sehe momentan nur die neg...

Meilee

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

guten tag;) ich bin in der 7. W und habe hemmungen, mich richtig zu freuen, da die angst vor einer weiteren fehlg überwiegt. ich habe vor einer woche...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes wär kennt sich aus ?

Hallo Dr. Bluni bei mir wurde eine ganz leichte Schwangerschaftsdiabetes fest gestellt. jetzt muss ich mir seit gestern Früh 9 mal am Tag in den F...

kimi

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung und mögliche ss

Mein Mann und ich haben beschlossen ein Kind zu bekommen, nun habe icu heute von meinem Arzt erfahren, dass Tetanus aufgefrischt werden müsste diesen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fettcreme / Gesichtscreme

Hallo, Darf man die linola fett creme in der ss benutzen? (rauhe Hände) welche Gesichtscreme ist gut? Viele Grüße

Geschwisterbaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Lieber Herr Dr.Bluni, bei mir steht ein Zuckertest an; ich bin in der 25. Schwangerschaftswoche und es ist meine dritte Schwangerschaft. Bei den er...

smukke-pige

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan, bis zu welcher SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin nun in der 13 SSW und habe Utrogestankapseln genommen (vaginal, 2 Kapseln abends). Mein Frauenarzt meinte, di...

mami9

1 Antwort


Utrogestan, bis zu welcher SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin nun in der 13 SSW und habe Utrogestankapseln genommen (vaginal, 2 Kapseln abends). Mein Frauenarzt meinte, di...

mami9

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchkrämpfe und Durchfall

Hallo! Ich bin jetzt in der 9. ssw! Gestern abend hatte ich starke bauchkrämpfe und auch durchfall! Wobei ich eigentlich diese woche zuerst eher verst...

lena1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Fruchtwasser

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich bin in der 39 ssw ....gestern Morgen wurde ich gleich von meine Fa ins KH geschickt .... Grund von einem schlechtem Ct...

wikka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wievielte SSW

hallo, ich hatte am 9.12 meine letzte regel und am 28.12 und 3.1. GV. beim US heute hat der arzt eine fruchthöhle von 12 mm mit einem weißen strich dr...

mellomania

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz starker Blutung mit Klumpen:S

Hallo, Morgen früh gehe ich gleich zum Arzt jedoch bekomme ich gerade keine Ruhe ...Ich hatte über den 23-25.12 leichte Blutungen, erst habe ich mir...

delisha

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Livocap Direkt,Nasenspray AL 0,05%

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine Frage bezüglich der oben genannten Medikamente. Momentan plagt mich meine Allergie wieder die immer im Dezember/Ja...

Ladys0809

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonbehandlung zur Vermeidung von Frühwehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit Mai letzten Jahres lebe ich in den USA und bin nun in der 15.Schwangerschaftswoche. Ich hatte vor einer Woche eine...

Kissa78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet