Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Taxoplasmose und Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni in zwei Wochen muss ich zum Blut abnehmen wegen Taxoplasmose auf eigenem Wunsch da ich mir nicht sicher bin mich infiz...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Risiko einer Fg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei Fa zur Kontrolle bin ab morgen in der 11. SSW Heute war das Kleine 3,3cm Herzschlag zu sehen, hat mir soga...

Blume1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Periode und negativem Test- wichtig

Hallo, ich habe ganz dringend eine Frage. Ich hatte zwischen dem 26.12. und 31.12. ungeschützen Verkehr (leider). Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch n...

rainstar

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhalskanal verkürzt 20 ssw

hallo herr dr bluni, ich habe auch ihren "rat" gehört und auf grund von weiterhin anhalteneden kontraktionen nochmal eine klinik aufgescuht. diese...

sunshin9

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+3

Hallo :) Habe meinen 1. Gyntermin bei 5+3.. Da kann der Arzt aber schon sehen ob die SS richtig sitzt oder? Was MUSS er noch sehen können, bei int...

ninanina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCg Wert

Guten Morgen, meine letzte peride war am 17.12.2012, nach einer Ausschabung im Februar 2012 ist mein Zyklus leider sehr unregelmäßig,meist zwischen...

mama1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

hallo also es ist etwas kompliziert.. habe vor 4 tagen den ersten frühtest gemacht ( ich weis leider seit der fehlgbeurt nicht wie mein zyklus ...

StolzeMamavonJulian

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bronchitis mit Fieber, 9. Woche, ab wann gefährlich?

Hallo, Bin nach der zweiten ICSI in der 9. Woche (1. Kind normale Empfängnis und in 2009 geboren). Jetzt habe ich seit gestern Nachmittag Fieber...

kirshinka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Basaltemperatur in der SS

Hallo. Wie hoch ist eigentlich die Basaltemperatur während der SS? Ich bin Ca. in der 5. Woche und habe nächste Woche die erste Untersuchung. Meine ...

Schlumpfin86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterbauch

Hallo! Ich habe eine frage, und zwar habe ich seit ein paar tagen immer wieder ein starkes ziehen im Unterbauch bzw Leistengegend. Dachte erst das wä...

Bienemaya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose - Symptome und Behandlung

Hallo, Ich bin in der 21.Ssw und mache mir Sorgen über eine mögliche Infektion mit Toxoplasmose. Vor Ca. 1,5 Wochen war ich zu Besuch bei meiner Mut...

lütte1930

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staub durch Renovierung

Guten Morgen Dr. Bluni, folgende Frage habe ich: Mein Mann ist momentan dabei, das zukünftige Kinderzimmer zu renovieren. In diesem Zimmer waren ...

DaSan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Antibiotika und Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Jetzt ist leider schon wieder eine Frage aufgetaucht. Und zwar: Ich bin jetzt in der 14 SSW und muss wegen einer Nase...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke zahnschmerzen

Hallo. Ich bin in der 23.Woche und leide nun seit Anfang Dez. Unter extremen Zahnschmerzen. Ich habe mittlerweile einige Paracetamol Packungen zu m...

SanyX

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Tag vor der Periode Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte 1 Tag vor meiner Monatsblutung ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Pünktlich am nächsten Tag (Zyklustag...

M1na

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch einziehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bitte entschuldigen Sie die blöde Frage.. Ich arbeite mit Frauen, die seit Jahren meinen Bauch aufmerksam beobachten....

Leela

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MC Donald ja oder nein ?

Ich würde gerne wissen ob ich einen Mc chicken vom Mc Donald essen darf bin unsicher wegen der Mayonaisse, und was tun bei trockener Haut mit Juckreiz...

Melinda80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft & op

Hallo ich hab am 14 feb. eine op und wenn ich da schwanger wäre wäre ich in der ssw 4 +1. jetzt wollte ich wissen ob da mit dem baby was passieren kan...

Mona2503

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet