Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Windei aufgrund ss durch clomifen

Sehr geehrter Dr Bluni, kommt es durch clomifen bedingt häufiger zu Schwangerschaften, die durch Eizellen mit Chromosomenfehlern in Fehlgeburten ende...

Stef43

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien ab wann gefährlich?

Hallo Herr dr. Bluni, Ich bin in der 19.ssw und leider schon vor der Ss und in der Ss immerwieder anfällig für Probleme in der Scheide. Bei mir wur...

Blumeblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung 7.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am Montag war ich beim FA um die SS feststellen zu lassen. Soweit war alles ok, man hat ja noch nicht wirklich viel ...

losgehts79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in der 36.SSW

Hallo ich hatte gestern Kontakt zu einem Kind das mit Ringelröteln erkrankt ist. Der Ausschlag bei dem Kind ist aber erst heute aufgetreten. Gestern w...

bellas1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund einer Pilzinfektion habe soll ich Kadefungin nehmen. Bestehend aus 3 Vaginaltabletten abends und Salbe. S...

Viktoria13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr, Bluni, mich beschäftigt ein Vorfall der letzten Tage. Da ich Toxoplasmose negativ bin habe ich mich seit beginn meiner Schw...

Ekaterina88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbeibonbons in der 9.ssw

Hallo! Ich würde gerne wissen, ob ich in der Frühschwangerschaft,auf Grund von Halsschmerzen, normale Salbeibonbons lutschen darf.Bin in der 9.SSW. L...

AE260605

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Übertragungsweg

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema "Listeriose". Ist es möglich, sich über verunreinigtes Wasser oder Spülwasser, das einem ins Auge s...

DaSan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massagen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bräuchte mal Ihren Rat. Also ich fahr demnächst für zwei Tage zum wellnessen und bin nun grad dabei die Behandlungen die ich möchte aus...

KathrinH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Hallo leider habe ich letzte woche erfahren das bei mir nur eine leere fruchthülle besteht und ich zur ausscharbung soll..da ich aber schon zwei aussc...

imausi6569

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetoleranztest (oGTT)

Hallo Herr Bluni, ich habe eine Frage zum Glukosetoleranztest (oGTT). Bei mir wurde vor ca. 4 Wochen dieser Test durchgeführt. Da ich nichts von mein...

LaDaRo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss Vorbeugen mit Fluomizil?

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 22+3 SSW und war in der 19.Woche wg. einer vaginalen Infektionen mit Fluomizil in Behandlung. Nach einer Woche war...

friinie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Buttercremetorte- mögliche Listeriose Infektion?

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 26 SSW. und habe am Sonntag gegen Abend auf einem Kindergeburtstag ein recht großes Stück Buttercremetort...

lunafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem verschiedene Blutzuckerwerte

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit noch im aussereuropaeischen Ausland und mir laege deshalb sehr viel an ihrer Einschaetzung zu f...

safime

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lautstaerke gefahr

Hallo, Ich habe heute den fernseher bei meiner mutter unbedacht eingeschaltet und waere bei der lautstaerke fast selber vor schreck vom sofa gefallen...

mischa8686

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Titer

Hallo Hr. Dr. Bluni, in meinem Mutterpass steht: Röteln lgG/ Diasori: 165IE/ml bedeutet das, 1:65?Also immun? Vielen Dank

Sophia11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feinscreening

Hallo, ich bin in der 20. (19+2) Schwangerschaftswoche und war gestern zur Feindiagnistik mit anschliessender Fruchtwasseruntersuchung. Bei meiner To...

ewka79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus beim Träumen....ohne Sex.

Hallo, ich bin heute bei 10+0 und hatte letzte Nacht wieder mal einen Traum (nix Erotisches) und hatte Kontraktionen wie bei einem Orgasmus. Hab das ...

bienchen70

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Velnatal plus

Guten Tag, was halten Sie von dem Nahrungsergänzungsmittel "Velnatal plus" von Velvian für Schwangere? LG

Vanillepudding

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefliegende Plazenta und Beckenbodentraining

Bin mit 3.Kind Ende 20. Woche schwanger. Habe tiefliegende Plazenta und vor 6 Wochen Blutungen gehabt und Teil Plazenta hatte sich geloest.Nun merke i...

oranje03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet