Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hb Wert im Urin erhöht schneller Handlungsbedarf?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich befinde mich mittlerweile in der 21. ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft. Leider hatte ich schon zwei Blasenentzünd...

Särah86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


habe schmerzen

ich habe seid zwei tagen ein ziehen in der scheide und es fängt an und kommt immer wieder ... ich weiss das es keine wehen sind ich war schon mal schw...

katja22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel butter?

Ich liebe butter im popcorn,mal mehr mal weniger. Ist zuviel Butter schädlich in der Ssw?

OurFirstone

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blut in der Fruchthöhle, trotzdem Chance?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe vor genau einer Woche einen postitiven Schwangerschaftstest gemacht. Den ersten Termin sollte ich diese Woche Do...

hatcheepuh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erzählung macht mir Angst!!!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die Erzählung einer Bekannten macht mir Angst. Sie hatte in ihrer Vorgeschichre 4 Missed Aborts (alle in der 8 - 10 S...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimhautblutungen seit der 16. ssw

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin im Moment in ssw 23 + 3 und würde gerne Ihre Meinung hören. Seit Beginn der 16 ssw habe ich immer wieder beim Toillett...

skanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien im Wasserbett

Hallo Unser Wasserbett stinkt fürchterlich weil es mit Bakterien verseucht ist obwohl wir es regelmässig pflegen! Bin in der 36. ssw kann das einatme...

Olivia80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9jähriges kind ist untergewichtig

Hallo, hab da mal ne Frage und freue mich auf eine Antwort von euch.Also ich hab da ne Freundin die hat ein 9jährigen Sohn und ich mach mir ein bissc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine senkwehe und nun magnesium in der 36. woche?

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 36. SSW, nach ICSI mit Zwillingen. Die Schwangerschaft verlief bisher komplikationslos, ich nehme nur Fem...

Anufa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach der Bauchnabelbruch op

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Bauchnabelbruch wird nächste Woche operiert. Da ich aber Kinderwunsch habe, möchte ich gerne wissen, ob ich direkt na...

evahof

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steigt der HCG Wert zu langsam?

Hallo Dr. Bluni Vor ca 2 1/2 Wochen wurde bei mir die SS festgestellt. Meine letzte Periode war am 25.12.12, wobei ich anfang Oktober frisch Pille...

Franzi1210

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flitterwochen im 6. Monat ok?

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin 26 und zum ersten Mal schwanger.Es ist ein absolutes Wunschkind,nur kam es früher als gedacht(sofort nach absetzen de...

Tweetygirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


minimale Myometriumdicke

Hallo Dr. Bluni, ich stehe vor einer Entscheidung, wo ich nicht weiter weiss... Meine FA meinte, dass das Myometrium im Sektionarbenbereich (berei...

mikitanja2005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutung zwischen eihäuten

Guten Tag Herr Bluni Ich bin jetzt 15+3 ssw und war heute beim Fa, sie sagte mir ich hätte zwischen den Eihäuten Blutungen und ich müsse mich schonen...

rickli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger oder was ist los?

Hallo ich hätte da mal eine Frage also ich habe meine Periode eigentlich am 24.01 bekommen sollen sie ist den 5Tage später gekommen also am 29.01 do...

kleine188

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Hallo, ich bin in der 8. SSW und habe seit heute Morgen leicht Bräunlichen Ausfluss. Ich war kurzum gleich bei meiner Frauenärztin die mich unters...

Lana25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Renovieren bzw. Tapezieren (ohne Streichen)

Habe eine Wohnung die ich Vermietet hatte - leider an Mietnormaden... Nun muss dort ein Zimmer neu Tapeziert werden. Ich bin in der 10. Schwanger...

Sonneblume200208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet