Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kann mir jemand ein rat geben

hallo und zwar habe ich seit 3 oder 4 monaten nicht meine tage bekommen. bin dann zur frauenärtztin und habe ihr dies gesagt sie hat ein ultrasch...

kathrin1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wo ist der ES hin?

Hallo :-) Ich habe mal eine Frage bezgl.Eisprung. Eigentlich habe ich einen regelmässigen Zyklus (28-30 Tage). Nun bin ich schon an ZT 16 angekomme...

endoplasmatischesreticullum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Negativ-Test und mitten in den Wechseljahre

Hallo Dr. Bluni, ich bin in den Wechseljahren und 50 und meine Periode kam in den letzten Monate ca. alle 2 Monate (alle 60 Tage). Vor ein paar Wochen...

Slider

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenz 2,5

Hallo Herrdr. Blumi, ich verstehe nun garnichts mehr : Überall steht das 9 von 10 Babys gesund sind, bei denen eine Nackenfalte von 2,5 bis 3,4 ...

schimmelp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit 2. Zyklushäflte ca. 10 Tage möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin knapp 36 und meine tochter ist zwei jahre alt. ich bin damals sehr schwer schwanger geworden, obwohl mein fa wegen s...

Bibi_33

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anomalie u spontane Geburt

Hallo, mein Befund: Uterus Duplex, 2 Muttermünder und ein Scheidenseptum, dass von der Öffnung bis zu den Muttermündern durchgängig ist. Ich habe ...

Mama Sassi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ständig harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. ich habe bereits mein Problem schon mal geschildert gehabt. Ich war 8Tage in stationärer Behandlung wegen vorzeitigen Wehe...

modschi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbendehiszenz nach Kaiserschnitt und jetzt Schwanger

Ich bin jetzt schwanger, ganz am Anfang, 5 SSW. Ich hab schon ein Kind, das per Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist (Dezember, 2010). 6 Monate danach ...

lexa_bg

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie welches Mittel ist gut in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe nach der Hormonbehandlung mit Menogon und Decapetyl ständig Hautjucken überwiegend an Beinen, Bauch und Unterarmen. ...

Murakami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutung und Anti-D-Spritze

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin SSW 12+1. In der 6. SSW habe ich wegen einer vag. Blutung bereits eine Anti-D-Spritze wegen negativem Rhesusfaktor er...

catena

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Kopfumfang zu klein????

Hallo, bin in der 36+4ssw und total verunsichert. Mein Kleiner hat einen Kopfumfang von 308,1mm, FOD 106,2 und BPD 88,8 sowie AU von 290,3, geschätzt...

Fernanda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien?

Sehr geehrter Dr.Blun Vor drei Wochen hatte ich eine Erkältung(leichtes Fieber 38, Kopf und Glieder schmerzen, husten).Ich bin daraufhin zum Hausarzt...

stephie2087

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lachs gegessen :(((

Hallo!!! Ich habe heute zwei Brot Räucherlachs gegessen... Bin 8+0.. Ich hab es TOTAL VERGESSEN dass man das nicht darf :-((( Nun bin ich völlig ...

AliceImWunderland

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kater auf Bauch gesprungen

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Mann kuschelte heute mittag mit unserem 7,5 kg Kater. Kurze zeit später ist Balu auf meinen Bauch gesprungen. Ich bin...

Blondy82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Supermarkt Ostereier

Kann ich ohne bedenken gekochte angemalte Ostereier aus dem Supermarkt essen?habe mir heute eine Schachtel gekauft und möchte Sie nun auch essen.Mache...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streß und Aufregen in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 12 Woche. Und habe bereits einen 5 jährigen Sohn der mich echt am Rande des Wahnsinns treibt. Dadurch rege ich...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abortdiagnostik

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte letztens schonmal geschrieben. Geschichte: sekundärer habitueller Abort, 3 Aborte im letzten 3/4 Jahr, zwischen ...

Sirim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund liecht geöffnet, 33.SSW

Lieber Dr. Bluni! Gestern war ich zur Kontrolle bei meiner Hebamme, weil ich im Beckenboden Druck verspürt habe, hat sie mich untersucht und festeg...

VanessaJulia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Magenbypass schwanger

Guten Tag Ich bekam vor 12 Wochen einen Magenbypass. Da die Pille nichts mehr bringt, haben wir abgemacht das ich bei der 3. Periode die Spirale m...

saskiaaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet