Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


starker Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 16. SSW. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich starke Bauchschmerzen, worauf am Dienstag ...

Rosenherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Cmv

Hallo Herr Doctor, mein Sohn (8)hatte heute starke Nasenbluten.Musste ihm helfen mit Taschentuechern die Blutung zu stoppen.Ich habe an der Hand eine...

Anni29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiseninfusionen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Eisenwert hat sich seit Schwangerschaftsbeginn (Hb13) trotz täglichen Eisentabletten (Ferro sanol 100mg) weiter ...

Puppenhaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich war heute beim pränatalen Organscreening. Leider lag das Kind nicht gut und mein Übergewicht verhinderte auch ein gutes s...

Vero_muc

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Dr. Bluni, was genau bewirkt Utrogest eigentlich? Hat es auch Auswirkungen auf die Gebärmutterschleimhaut? LG und vielen Dank

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magnesium diasporal 400 extra

hallo dr. bluni... ich hab sehr starke menstrauationsartige schmerzen und kann kaum laufen geschweige denn mich überhaupt bewegen.. hab mir in der ap...

Linni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung wegen Ringelröteln

Hallo, ich habe mich in der letzten Schwangerschaft,mit Ringelröteln angesteckt. Dort war ich in der 17ssw und es verlief alles gut! Nun bin ich...

SeinHerz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herz-OP

Hallo, folgende schwere Herzfehler wurden bei unserem Zwerg entdeckt: komplex.AV-Kanal, DORV sind diese Sachen operabel? bzw. wie gut stehen d...

Josef1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger und hatte vor 9 Tagen Kontakt zu einem Kleinkind mit jetzt nachgewiesener Ringelrötelninfektion....

Reagan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hormone

Kann das sein, wenn die Hormone bei einer Frau nicht in Ordnung sind, das man dann nicht schwanger werden kann. Nehme seit 2 Jahren die Pille nicht me...

daniela201181

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Radio-jod-therapie

Hallo hr dr bluni , Ich habe noch mal eine frage an sie ! Kann nach der behandlung meiner mutter, die strahlung auch über dritte oder auf gegenstä...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss durch Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich vor einigen Tagen bräunlichen Ausfluss hatte (11. SSW) bin ich ins Kh gefahren. Dort wurde aber ein sehr vital...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch

Hallo herr bluni Ich bins nochmal Ich hatte ihnen geschrieben, dass trotz mediksmenten Meine oeriode ausbleibt Kann dies auch mit zyste zusammen h...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gedünstetes Lachsfilet

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann hat gestern Lachsfilet gedünstet. Er hat mir hinterher gesagt, dass er das Wasser aufgekocht hat, dann den Fisch re...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe Pille vergessen dann schmierblutung und jetzt Durchfall

Hallo ich habe da mal eine frage! Ich habe ende Februar meine letzte Regel bekommen und hätte jetzt über Ostern meine Regel bekommen müssen und zwar a...

Jacqui89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus Faktor

Hallo, mein Rhesus-Faktor ist ccD.EE und in meinem Blut wurde der Antikörper Anti-e gefunden. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Kann das Folgen für ...

klenzchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31-Kräuteröl in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 23. SSW und habe heute von einer Frau gehört, bestimmte ätherische Öle soll man in der SS nicht verwende...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper beim Baby

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Rhesus positiv und meine Tochter wird Rhesus negativ sein. Bisher habe ich nur Beiträge zum Thema Mutter Rhesus ne...

klenzchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet