Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geschlechtsbestimmung 15.ssw

Hallo, ich war gestern im KH wegen Übelkeit und Kreislauf und da hat die Ärztin auch einen vorsorglichen Ultraschall gemacht. War alles bestens :) ...

MamiNatie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fühle mich so unschwanger

Hallo Dr..Bluni... Ich bin jetzt in 14+5 und mein kleiner Kugelabschnitt ist so gut wie weg... Von heut auf morgen.. Sehe nur noch aus wie zu viel...

Raupe1973@web.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung mit Nuvaring

Guten Tag, meine Frage passt zwar nicht ganz in ihr Schwangerschaftsforum, trotzdem würde mich Ihre Meinung sehr interessieren. Ich habe schon ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst um mein baby

Hallo dr. Bluni ich bin in der 8. Ssw und habe eine 9 mal 7'cm große zyste am eierstock mir wurde nun geraten dies opperativ zu entfernen nun meine fr...

AngiAnn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, wir hatten vorgestern ungeschützten GV. Nun habe ich seittdem das passiert ist Unterleibsschmerzen. Kann es dahe...

Flieder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mögkiche schwangerschaft?

Hallo ich hqbe eine frage, seit tagen ist mir des öfteren am tag übel, ich habe sodbrennen des öfteren, kann nicht mehr rauchenn, und hab rückenziehen...

taiisiia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht funktionierende Verhütung durch Wechselwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage hat eigentlich eher mit der Verhütung zu tun, vielleicht helfen Sie mir ja trotzdem, das wäre super. Leid...

Sandra1989!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille und Eukalyptus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage hat zwar nichts mit einer Schwangerschaft zu tun, dennoch würde ich mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfe...

Winnerheike

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss

man hört ja leider so viel über fehlgeburten oder kindstod.wenn aber alles in der ss passt vom kinderwachstum bis zu den organen,die durchblutung und ...

melanie12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der Stillzeit

Hallo Dr. Bluni, Ich habe meine Tochter im Dez 12 per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Sie wird nach anfänglichen Problemen nun trotzdem voll ge...

Little28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger jetzt Schimmel an Wänden und Fenstern

Wir sind aufgrund meiner Schwangerschaft (17SSW, ET 12.09.13) am 07.03.13 in eine größere Wohnung gezogen, dann entdeckte ich das die Fenster ständig ...

Vanesschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsabnahme in SSW 32

Hallo! Ich bin jetzt in der 32ten SSW (31+3) und hatte bis zur ca. 28ten SSW 10 kg zugenommen. Bin normalgwichtig (vor Schwangerschaft 1,80m groß u 7...

Spimky

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich muss hochdosiert Folsäure einnehmen, aufgrund einer Störung um Folsäurestoffwechsel. Ich bin jetzt in der 11. SSW...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schinken heißgeräuchert

Hallo, Ich habe bis jetzt (bin in der 16. Woche) immer heißgeräucherten Schinken gegessen. Habe gelesen, dass er für Schwangere nicht ganz "sicher"...

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sstest

Guten Tag ,Ich hatte schon mal geschrieben da ich am  26.03 ungeschützt durch die ellaone petting hatte.Meine Fa hat einen vaginal us gemacht und mein...

cindarella90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangesrschaftsstreifen

Hallo! Ich habe eine Frage. Ist denn wirklich nötig während der Schwangerschaft spezielle Öle gegen Schwangerschaftsstreifen zu nehmen? Reicht denn...

ClaudiaS.

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich bin ratlos :( :(

hallo alle zusammen, ich weiß nicht mehr weiter ich hatte anfang märz braune schmierblutung und schmerzen war darauf hin zum FA der hatte mir dan...

mitzy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kondom kaputt gegangen

hallo hatte letzen monat am 10 meine periode bis zum 15.03.13 hatte am 27.03.13 sex das kondom ist kaputt gegangen haben es nicht gemerkt und mein f...

Nicki2836

1 Antwort


Hämatom ssw 7+1

Hallo, am 04.04 wegen starken , perioden ähnlichen blutungen ins KH gefahren mit dem krümel alles ok aber ein hämatom ca. 3,2 x 2 cm was am ausbl...

Jessy 89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge und Versorgung

Hallo, ich bin in der 38. Woche (3.Kind) und aufgrund von sehr geringer Fruchtwassermenge sowie relativ zartem Kind (ca. 2600 gr) unter engmaschiger K...

Mimikri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet