Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Welche Risiken durch schweres Heben

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW und habe gestern meine große Tochter (ca. 20 kg) aus einer Schaukel gehoben. Dabei hat es in meiner Leiste ...

mela_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, in meiner letzten SS 2006 wurde ein Toxoplasmose - Test durchegführt. Da steht: IgG >250(E)ml IgM neg. (Immunität) Kön...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombozytopenie

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich brauche kurz vor de Entbindung noch einmal Ihren fachmännischen Rat. Ich "leide" seit meiner Kindheit an Thrombozytop...

smukke-pige

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertagung von Toxoplasmose auf andere Lebensmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie ist das wenn ich für mich an der Theke frische Wurst (z.B. Extrawurst - ich hoffe man kennt den Ausdruck in Deut...

Rosenherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativem Test und Periode ?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Meine Periode kommt eig. immer ziemlich Pünktlich max +/- 2 Tage, Wir verhüten seit eineinhalb Jahren mit Kondome...

blaueerna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Keine Periode nach Kürettage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte vor 22 Wochen eine MA mit anschließender Ausschabung. Es hat sich bis jetzt keine Periode eingestellt und mein...

Wish87

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion in 11. SSW und Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich vor zwei Tagen braunen Ausfluss hatte, bin ich heute zu meinem FA gegangen. Er hat eine bakterielle Infek...

Kira244

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr., ich hatte Ende Januar in der 8 Woche eine Fehlgeburt (hier wurde von Anfang an kein Herzschlag festgestellt und es war viel zu kle...

carolin118

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sind präparierte Insekten gefährlich

Guten Tag Herr Dr. Bluni, diese Frage ist vielleicht ein bisschen sehr speziel aber vielleicht können Sie mir weiter helfen oder mir einen Rat gebe...

heleny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


partielles Beschäftigungsverbot verlängern?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe von meinem Frauenarzt über 4 Wochen lang ein partielles Beschäftigungsverbot bekommen. Arbeite somit zur Zeit nur 4 ...

Freezy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viren auf der Toilette

Hallo noch mal..! Ich weiß, es hört sich evtl blöd an, der ich habe mal folgende frage: Wenn ich auf der Arbeit auf Toilette gehe, setze ich mic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auro holzlasur

Sehr geehrter Herr Budni, ich habe vor kurzem in einem Naturladen holzlasur für unsere Gästezimmer gekauft. Bei der Beratung habe ich der Verkäuferin ...

Fred

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ogTT

Hallo, hab noch mal eine frage: wenn ich nü 87 und nach einer h 97 und nach 2h 78 bz habe (venös abgenommen), was hat das zu bedeuten? mein gyn wuss...

angelwoman24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit trotz totem Embryo?

Guten Morgen Dr. Bluni, vor 11 Tagen konnte bei meinem Embryo kein Herzschlag mehr festgestellt werden (6+6). Schon zuvor war die Entwicklung verzöge...

sunset13

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckerfarbe

Hallo, ist druckerfarbe auf der Haut gefährlich fürs Ungeborene in der SS? Habe heute Druckerpatronen gewechselt und die Farbei ist mir ausgelaufen...

angelwoman24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gleich wieder schwanger nach Ausschabung?!

Hallo Dr. Bluni, hatte am 18.04 eine Ausschabung weil der Embryo ab der 8. Woche nicht mehr gewachsen ist und das Herz aufhörte zu schlagen. Habe b...

Wichtelmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft bei neg. Urintest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte laut FA einen Frühabort in der 5. SSW. Meinre Frage: Es war im US nie eine Fruchthöhle sichtbar, kann es eine E...

elis01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat mein Krümmel eine Chance

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 35 Jahre alt und war am Samstag im KH da ich dachte meine Krümmel sei abgegangen, war aber dann nur Koagel. Die Ärztin m...

baerle2107

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abgegangener Schleimpfropfen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich selbst bin "erst" in der 20.SSW (wir hatten vor kurzen wegen der Nebenhöhlenentzündung geschrieben, zu der mir mein Hausa...

Le_bonheur

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet