Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hausarzt drückte tief in den Bauch rein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich war heute bei meinem Hausarzt zur allg. Vorsorgeuntersuchung. Ich sagte ihm auch, dass ich in der 14. Woche schwan...

nala1503

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Hallo Herr Doktor, entschuldigen Sie, ich habe noch eine Frage. Ich habe eine Vorderwandplazenta, ist es denn so, dass das Baby gegen die Plazenta tr...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritte gegen den Bauch

Hallo Herr Doktor, ich habe eine 2,5-jährige Tochter, mit der ich im Ehebett schlafe. Ich bin im 4. Monat schwanger und sie haut ab und zu (ca. alle ...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Herr Doktor, ich spüre immer wieder im Unterleib etwas, was ich als Kindsbewegungen deute. Auf der Bauchdecke ist es noch nicht zu sehen, nur f...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich nach dem GV eine Kontaktblutung (war danach im KH zur ...

catena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchmuskeln anspannen

hallo. ich bin jetzt in ssw 10+0 und mir ist in letzter zeit öfter aufgefallen, dass ich manchmal, wenn ich zB am schreibtisch sitze und etwas schreib...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in den ersten 4 Wochen nach Empfängnis

Guten Tag Herr Dr. Bluni, vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und bin nun voller Sorge, da ich in den letzten Wochen regel...

vb123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH basal 2,4 ok? (6. SSW, 39 Jahre, 2 FG)

Guten Tag, bitte nur um eine zweite Meinung, da ich nach 2 FG ängstlich geworden bin: Mein FA meint, TSH 2,4 (FT3: 2,8 und FT4: 1,0 - Werte von vo...

ManjaM

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Borreliose in der Schwangerschaft durch Pferdebremse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gestern von einer Pferdebremse gestochen worden. Dies merkt man durch den Schmerz ja sehr schnell und ich hab...

Springtime

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ca. 10 Minuten extremer Lärm

Lieber Herr Dr. Bluni Vielen lieben Dank, dass Sie sich immer soviel Zeit für uns Schwangeren nehmen! Ist echt toll wenn man seine Fragen hier stel...

Perle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kassenleistung oder Privat ? US wegen Eisprung

Hallo, ich habe mal eine Frage . Undzwar habe ich nach drei Jahren die Pille abgesetzt und möchte nun wieder schwanger werden. Hatte drei normale S...

timila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetal Doppler Ultraschall Gerät Sound Herztöne

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe vom Fetal Doppler Ultraschall Gerät für Herztöne gehört. Damit sollte man ab der 12. SSW die Herztöne hören könne...

friedolina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Unterleib

Hallo Dr. Bluni, ich hab da mal eine Frage. ich bin in der 20. SSW und habe manchmal noch immer Druck im Unterleib und das Gefühl, ich würde gle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich

Guten Tag Herr Doktor. Busse! Ich bin derzeit in der 22 SSW. und diese Frage ist mir sehr peinlich. Ich war am Wochenende mit meiner Familie am ...

lilola

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wellenbad in der 32. Ssw

Hallo :) Folgendes:Ich war gestern mit meinem Mann im Freizeitbad und wir waren unter anderem im Wellenbad (große Wellen) und im Strömungskanal (star...

Tweetygirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw bei verspätetem Eisprung

Hallo Dr. Bluni, Vor ca. Einer Woche hatte ich einen positiven schwangerschaftstest. Meine letzte mens war am 21.5. der Eisprung war jedoch sehr seh...

Annnnne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gutes Zeichen?

Guten Morgen dr bluni Ich hatte vor vier Monaten eine ma mit as. Habe nur auf die erste blutung gewartet und wurde nach dieser wieder schwanger. Be...

klea87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni, erstmal möchte ich mich noch für Ihre letzte, schnelle, kompetente Antwort bedanken! Ich bin sehr froh, dass es so ein For...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geräucherter Tofu

Hallo Dr. Med. Bluni, Ich brauche dringend Ihren Rat ich habe gestern Frühlingsrollen mit geräuchertem Tofu gegessen. Nun mache ich mir große Sorgen,...

thiela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Ausfluss durch Wehen?!

Huhu, ich hab heute den ET und habe seit 4 Tagen immer wieder starke Wehen, diese ziehen im Rücken und arbeiten sich nach vorne schmerzhaft vor, te...

Khalisie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet