Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zu viel alkoholfreies Bier getrunken....

Sehr geeherter Herr Dr. Blumi, Ich bin in der 13. Ssw und von starker Übelkeit geplagt. Ich habe exakt die letzten 3 Wochen im Schnitt gegen meine ...

murmelfamilie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand

hallo, ich habe mal eine frage ich bin jetzt in der 35. ssw und in mein mutterpass steht bei fundusstand R/2-3 35 kann mir jemand erklären was genau ...

nadineb1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger...???

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe da mal ne frage, und zwar hatte ich am 17.08 meine Tage und am 29.08 Regulair meinen Eisprung Jetzt hatten mein ma...

BaldMami19

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erst FG nun 2. SS und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 23.05. eine Ausschabung da der Embyro nicht mehr gewachsen ist. Nun bin ich wieder schwanger, die letzte Period...

Bohne2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV IgG bei Tochter liegt bei 1,2 U/ml / 31. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern bereits eine Frage zum Pfeifferschen Drüsenfieber gestellt. Mittlerweile sind die weiteren Blutwerte meiner...

sky-1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenpräparat

Hallo Dr. Bluni Ich bin jetzt 11+0 Meine Fä hat mir Terdyferon 1x1 verschrieben. Mein Wert 23 normwert (13-100) Nachdem ich den Beipackzettel ge...

Sabine01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann man die Fruchtwassermenge reduzieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 28+4 SSW. Vor 6 Wochen wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, trotz Ernährungsumstellu...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst

hallo herr dr. bluni , wenn das kind im bauch nicht mehr lebt spürt man das irgendwie oder garnicht bin jetzt ende 15 ssw. kann das sein das ,da...

aylin123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entzuendungswerte

Hallo Dr. Blumi, ich bin in der 28 ssw und dies ist meine erste SS. ich hatte von Anfang an laut meiner Fa zu hohe entzuendungswerte im blut ( daher ...

AbgelHaine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Schwangerschaft mit Antikörper "anti-M"

Hallo Herrr Dr. Buni Meine Frau ist zum 1.mal Schwanger jetzt (35.SSW) wurde der Antikörper-M bei Ihr festgestellt. (Titer nicht bestimmbar) Bei m...

papa82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich mag nicht stillen

Hallo Ich habe vor 4 tagen meine kleine bekommen Ihr geht es gut und ich bin sehr glücklich Da die Hebammen im Krankenhaus mir das Baby direkt ange...

OurFirstone

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe schon mein Leben lang immer mal wieder Tage, an denen es bei/nach dem Stuhlgang etwas blutet. Ich weiß, dass es si...

85kathali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babysgröße

Hallo Herr Bluni, ich habe die Einträge von meinem FA im Mutterpass gelesen und bin jetzt einwenig beunruhigt. Er hat die SS um fast eine Woche zurüc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadstoffe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. Woche schwanger. Vor zwei Wochen wurde bei meinem Arbeitgeber die Treppe mit Holzlack, der Lösungs...

Sabine100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerioseansteckung durch Partner

Lieber Dr. Bluni, kann eine Listerioseansteckung auch durch den Partner erfolgen, z.B. beim Geschlechtsverkehr? Mein Mann isst nämlich ab und zu Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autositz verschieben

Hallo Herr Bluni Habe nochmals eine Frage (13SSW) ...Ich musste das Auto meines Mannes heute zur Arbeit nehmen. Wollte den Sitz verstellen, Dazu mu...

Neina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Hr. Dr. Bluni. Gestern früh habe ich mir für die Mittagspause ein Schinkenbrot gemacht und dieses im Auto gelassen. Ich hatte zwar ein kleinen K...

TW2702

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen, Ende 12 SW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir möchten Ende 12 SW auf die Seychellen fliegen. Dabei handelt es sich um einen Flug mit Zwischenstop (2x 6 Std, 1 ...

Tatjana2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Guten Morgen Herr Dr. Blumi, habe seit heute eine Erkältung mit Halsschmerzen und einen druck auf den Ohren. Bin jetzt in der 8+1 SSW. Kann di...

mädimausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen

Hallo! Ich (34+5, Gmh vor 4 Wochen 3,6 und vor 10 Tagen 2,6) hatte bisher auf dem CTG nie Wehen. Gestern Abend nach psychischem Streß hatte ich 24...

eilaeila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet