Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, bin ein wenig übervorsichtig, weil es sich um meine erste SS handelt und ich natürlich nichts falsch machen möchte. Ich bin d...

Theres83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL zu gering

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war heute bei meiner FÄ, befinde mich rechnerisch in jedem Fall zwischen 8+0 und 8+3. SSL war leider nur 5 mm. Herzakti...

sammi14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zerfixinsuffizienz

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin diese Woche ins KH gekommen bei ssw 29+3 mit Gebärmutterhalslänge 24 mm zur Überwachung. Entlassung nach 2 Tagen mit ei...

darknostra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fahrrad fahren

Hallo Dr. Bluni, Ist bei unauffällig verlaufender Schwangerschaft Fahrradfahren erlaubt? Gibt es hier eine Begrenzung bis zu welcher Schwangerschaft...

julchen1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herz schlägt vielleicht zu langsam?

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 9 Ssw. Ich mache mir Sorgen um mein Kind. Ich war am Dienstag beim FA zum Ultraschall.Es war soweit alles ok. Er meint...

Katja 24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plötliche leichte Blutungen

ich hatte gestern meine Untersuchung in der 11+6ssw...Ultraschall vaginal und auf dem bauch zeigten das alles sich so entwickelt hat wie es sein sollt...

katy77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörperergabe bei Varizelleninfektion

Da ich leider keine Antikörper gebildet habe trotz Krankheit und im Kiga Windpocken aufgetreten sind würde ich mich gerne über diese Gabe informieren....

Ithak

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlaflosigkeit extrem

lieber doc! bin jetzt 31 ssw. seit 1 wo, schlafe ich totmüde um 22 Uhr ein, bis 1.30 h früh, dann auf die Toilette, danach liege ich stundenlang wa...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta marginalis ???

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich komme soeben von meiner 3. VU ( bin heute 28+0SSW)und mit meinem Kind ist soweit alles im Rahmen. Leider stellte mein Arz...

Lenilein82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium bei Verdauungsproblemen

Guten Tag, bin jetzt in der 11.SSW und habe Verdauungsstörungen. Ist es dann OK, Magnesium zu nehmen? Habe ein normales Magn.-Präparat, bei dem man...

Banta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille abgesetzt

Hallo :) & zwar habe ich vor gut 2 wochen die pille abgesetzt und auch sex gehabt aber mit kondom :) soo jetzt habe ich aber Übelkeit und sodbrennen j...

chouki

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken in der Kita

Hallo Herr Dr. Bluni, In unserer Kita gehen aktuell die Windpocken um. Ich bin in der 33. SSW und hatte bereits in meiner Kindheit Windpocken geha...

Shila-481

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meine Ängste

Lieber Herr Bluni, ich bin unerwartet nach vielen Jahren doch schwanger geworden und meine Freude ist sehr groß. Leider haben sich aber auch meine Än...

Momo76

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34+4 ssw, 3500g schwer, mumu 3 cm....ist das bedenklich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin mit meinem zweiten Kind in 35. Woche schwanger ( erstes Kind per Einleitung mit 4130 g bei 54 cm spontan geboren ) und habe ...

Sonnenschein 246

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger???

Guten Tag! Ich hatte am 12.07 meine letzte Regelblutung. Danach habe ich zwei positive Schwangerschaftstests gemacht. Vor zwei Wochen war ich beim ...

Melanie0889

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen über sorgen :-(

Bin jetzt auch etwas besorgt :-( Guten Tag, habe die letzten Tage hier im Forum still mitgelesen, Betreff PH-Wert ist häufig hier gefallen gleich ...

tamatofr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCO oder Endometriose

Hallo herr Dr. Bluni, mein Clearblue Monitor zeigte mir heute am 15. Zt drei Balken und das Eissymbol an. Ich habe ja das Problem,dass sich meine Ge...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger

Hallo ich habe vor 10 tagen mit pille aufgehört und habe immer noch nicht meine tage. Letztes GV hatte ich am 24.8. Ab 26.8 nehme ich die pille nicht ...

mimi 9701

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich hab einen schwangerschaftstest im krankenhaus machen lassen , Und dort sagten der Frauenarzt das ich nicht schwanger bin . Mein Problem ist ich...

Sassy1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo Bruni Und zwar habe ich am 20.8.2013 meine Pille abgesetzt und am 22.8.2013 meine Abruchtsblutung bekommen danach hab ich keine pille mehr z...

JamyEngel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet