Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wieviel magnesium mit zwillingen nehmen

Guten morgen dr.bluni, Vielen lieben dank für Ihre antwort. Ich werde dann bei 2x am tag 1 magnesium talette bleiben, das wären dann 410mg. Ich b...

July001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Sex.. 38. Ssw

Hallo Dr. Bluni..... Ich möchte ungern meinen FA deshalb anrufen.. ist mir etwas peinlich.. daher hier.. Gestern Abend hatte ich Sex, obwohl ich...

ninanina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20ssw

Guten morgen ich hab eine frage und zwar hab ich seit über einer woche schmerzen im unterleib das merk ich meistens nach dem aitzen bwim aufstehen ode...

piccolina87

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in Fertiggekauftem?

Sehr geehrter Dr. med Bluni, ich bin in der 14 SSW und habe neulich eine Nuss-Schnecke vom Bäcker gegessen, die meiner Meinung etwas nach Alkohol g...

lunamaus05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser Untersuchung

hat jemand Erfahrung mit der fruchtwasser Untersuchung? ich habe ein wenig Angst davor. denn ok für mich ist es das vierte. für meinen Mann das erste....

zaubertraumfrau36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



folio forte

Hallo, ich habe eine frage zum folio forte. hatte vor 10 wochen eine ausschabung wegen missed abort in der 12 ssw. Mein fa hat mir das produkt dara...

Katha171

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo dr.bluni Ich habe eine frage zu cytomegalie ..vielleicht übertreibe ich auch ein wenig!!! Bin nicht immun gegen cytomegalie ..wie hoch ist...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Honig gebacken

Ich dachte ich bin ganz schlau und backe Vollkornkuchen ohne Zucker sondern mit Honig....( 200 g ) jetzt hab ich mehrfach gelesen dass sich bei erhitz...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchkrämpfe und Durchfall

Hallo Dr. Bluni, ich hatte bereits in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft (20.SSW) wieder gelegentlich - alle p...

Navina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsschätzung Panik :(

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine frage die sie wahrscheinlich schon 100 mal gehört haben sie mich aber nicht mehr in Ruhe lässt. Ich war gestern ...

Stephi_123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mensschmerzen in der 25.ssw

hallo.. habe seit heute morgen ul schmerzen nur auf der linken seite naja nach bissen schonung ging es weg ..und jetzt seit 2-3std habe ich menssch...

dilo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Bauchsport"

Guten Tag, ich möchte gerne wissen, ob man in der SS, insbesondere in den ersten 3 Monaten Orientalischen Tanz machen kann. Ich bin im Fortgeschrit...

RosaundKeks

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9+3 oder 7+3 und immer noch kein Embryo zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war heute wieder bei der Ultraschalluntersuchung und würde gerne Ihre Einschätzung hören. Größe der Fruchthöhle liegt zwi...

haspara

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Danke für Ihre schnellen Antworten. Die Sprechstundenhilfe sagte mir am Telefon, dass die Schwangerschaft auf jeden Fall abgegangen ist bei einem Wert...

Suse30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausschlag

Hallo ihr lieben und hr bluni, Ich habe seit zwei tagen einen juckenden Ausschlag in den innen schenkel hoch richtung Scheide. Was kann ich tun...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher-rosa Ausfluss?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bereits eine Frage an Sie gestellt (Schwangerschaft trotz Abbruchsblutung der Pille) und da meine Situation geschil...

kibitzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seife / Handcréme

Lieber Herr Dr. Bluni Ich wasche mir relativ oft die Hände und habe deshalb zur Zeit oft auch recht rote und recht trockene Hände (rissige Stellen)...

Luna4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenschwäche

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich leide unter Blasenschwäche und bin jetzt in der 18. SSW. Vor allem vormittags, wenn ich in der Firma viel am PC si...

Ourania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Bruni, ich wollte mal fragen, da ich in den letzten Monaten einen nicht ganz regelmäßigen Zyklus hatte, (zwischen 26 und 29 Tagen)...

TATA87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet