Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kindsbewegungen

Hallo Herr Bluni, ich befinde mich in der 25. ssw. Nun mache ich mir Sorge ob das Baby ordentlich wächst, da es bei der letzten Untersuchung in der 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium nach Blutungen

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte in der 9. SSW Blutungen bekommen. War direkt bei meinem FA und er erklärte, es sei alles in Ordnung. Dies würde am Anfan...

spatz79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drehen

Guten Morgen, Ich bin nun in der 33 SSW und unser Baby dreht sich ständig von der SL in BEL. Ich kann richtig spüren wohin die Beinchen treten. Es ...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen und Druck im Unterbauch 20 SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe gerade einen Ihrer Beiträge gelesen, der meinen Zustand sehr genau beschreibt. Gerne würde ich jedoch nochmals genaue...

gabi82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck-anstieg während Periode?

Hallo, ich (38.SSW) hatte vorhin unmittelbar nach einem Alptraum vorhin einen Blutdruck von 153/135.Dann nochmal gemessen 150/119. Dann nochmal ge...

nicole1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Guten Morgen Herr Dr. Bluni Ersteinmal einen ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um uns werdende Mütter hier im Forum so gut zu be...

Ourania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abnehmen bei Hyeremesis gravidarum

Guten Morgen Dr. Bluni, erstmal Danke, dass Sie meine letzte Frage so schnell beantwortet haben. Nun hat sich aber noch eine weitere ergeben. Seit ...

Saiphy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörpersuchtest

Hallo Herr Dr. Bruni, meine Frau ist Rhesus negativ. Sie hatte in der 13. SW einen kleinen Plazenta-Abriss. Leider bekam sie nicht die Anti-D Prophy...

MartinG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich meinem Embryo durch zu viel Anstrengung geschadet haben?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag endlich einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. Das war ES+10. Somit bin ich am Dienstag zum Gynäkologe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles in Ordnung, aber heftige Unterleibschmerzen

Hallo Ich bin in der 7 SSW und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder heftige Unterleibschmerzen. War deshalb am Samstag Bereitschaftsmäßig bei me...

Steffela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen, schmerzen alles ok

Hallo. Ich bin heute 11+6 kann mich leider nicht freuen. Samstag hatte ich eine sturzblutung überregel stark und bin mit blaulicht ins krankenhaus (ni...

isabellm.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft - plötzliche Schmerzen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe erst am Freitag wieder einen Termin bei meinem FA, habe jetzt aber Beschwerden, deshalb meine Frage. Ich bin na...

Carrie38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag. tief im Becken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, danke für Ihre Einschätzung. 1 Können Sie mir bitte noch sagen ob der Druck auf den MUMU durch das Köpfchen jetzt ve...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


infektion

Hallo, Ich hab bei meinem frauenarzt angerufen und die sprechstundenhilfe meinte do lange ich nix spure wie brennen oder jucken brauch ich mir kein...

aylin123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Bekommen Frühchen eher Frühchen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin zwar von einer "Großmutterschaft" hoffentlich noch weit entfernt (meine große Tochter ist jetzt 13 :o)), aber mich besc...

chahema

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schon tief im Becken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich muss Sie noch einmal um ihre Meinung bitten. War heute bei 33+4 beim FA zur Kontrolle. Muttermund geschlossen un...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo da ich am 25.08.2013 und am 26.08.2013 ungeschützten Sex hatte und am 26.08.2013 mein eisprung war, und ich zum Fa ging da ich so wehen artige S...

Michimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mrt in der 20 schwangerschaftswoche

Liebe herr dr. Bluni, Hätte eine frage bin in der 20 woche also 20+4 schwanger und hatte bisher eine problemlose schwangerschaft! Jetzt soll bei mir ...

Emiliflash

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet