Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Randblutung,gebärmutter herzförmig

Guten Tag Wollte noch fragen ob denn eine 1/6 lösung der Gebärmutter noch unter Randsinusblutug geht oder schon mehr als das ist.. Und kann auch...

fifi85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich habe einen korkboden vor vier Wochen verlegt, mit Kleber an zwei Tagen ca. Immer zwei Stunden - ich habe mir erst jetzt Gedanken drüber gemacht wi...

Helen 83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auf dem Bauch aufgewacht

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 18+3. Normalerweise bin ich Bauchschläfer, versuche sei ich schwanger bin, mir die Seitenlage anzugewöhnen. Kla...

keks2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Guten Tag Dr. Bluni Erstens: Ich möchte mich hiermit sehr bedanken für die Arbeit die sie hier machen und dass sie mir jede Frage immer inerhalb 24...

AMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FTMV pro und kontra

Lieber Hr. Dr. Bluni! Zwei Ärzte sagen ganz klar gleich nach der 12. WOCHE FTMV... Ein anderer meint das wenn ich stationär aufgenommen werde ca. ...

Polarstern3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


? Herz still stand

was kann es für Gründe haben das dad Herz des Fötus im muttetleib aufhört zu schlagen? bei ner Freundin ist das passiert. kann es sein das das B...

zaubertraumfrau36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Bei meiner Untersuchung heute war soweit alles ok , Kind ist zeitgerecht entwickelt und der Zuckertest war sehr gut.... Allerdings liegt der Wert des ...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Perikarderguss

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. SSW mit monochorialen diamnioten Zwillingen und heute wurde ein Perikarderguss bei einem der beiden festg...

Jorinde7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Äußerer Muttermund. Was ist das?

Hallo dr. Bluni Ich habe seit ssw 35+3 immer wieder wehen die auch auf dem ctg zu sehen sind. Sie sind nur nicht muttermund wirksam. Bei der letzte...

ceyda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Rötelnimmunität

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zum ersten Mal schwanger und in der 5./6. SSW. Heute habe ich vom FA erfahren, dass ich keine Rötelnimmunität...

Tinastern26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen, stechen im unterleib 26.6 schwangerschaftswoche

ist das normal habe jetzt den dritten tag auf Abend immer so ein ziehen und pieken im Unterleib mehr linke Seite . hatte vor 2 1/2 Jahren eine konisat...

saga78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserstoffperoxid

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der Zahnarzt hat heute morgen das Loch, in welches anschließend das Implantat eingesetzt wurde, mit Wasserstoffperoxi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung, Wert mit 2,6mm zu hoch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 13. SSW (12 + 2) und war gestern bei der Nackenfaltenmessung. Der NT Wert war 2,6mm aber am Baby ist ...

gmgur

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Diabetes durch Lungenreife?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe einen sehr kurzen 1,4-1,8 aber unter Schonung stabilen Cervix. Trotzdem habe ich mir heute ambulant die Lung...

Entchen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risiko nach der 12. ssw

Lieber Dr. Bluni, mich würde interessieren, ob ich mit meinem behandelten PCO (Metformin, Clomifen und Utrogest) nun in der 13. SSW ein noch erhöht...

käthe0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckerwerte grenzwertig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 28. Woche und letzte Woche wurde der "große" Glukosetoleranztest gemacht nachdem ein vorher gemessene...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frauenärztin hat mir beim letzten Termin zu einer Grippeimpfung (Totimpfstoff) geraten. Wie stehen Sie zu diesem Th...

LeLa258

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hpv

sehr geehrter herr dr. bluni ich habe unter alica zum thema hpv einige fragen gestellt. ich bräuchte einfach noch eine letzte rückversicherung. ich...

alica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen re Bauchseite

Hallo, ich bin jetzt 17ssw und habe seit zwei tagen einen Schmerz in der rechten bauchseite. Ich habe\hatte auch eine Zyste am rechten eierstock. Es f...

sophie21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet