Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sohn einer Kollegin hat Windpocken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 18. SSW. Ich habe gerade erfahren, dass der Sohn einer Kollegin die Windpocken hat. Ich selber hatte a...

Sonnenschein7676

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetest im Urin positiv

Hallo Dr Bluni, ersteinmal vielen Dank, dass Sie uns immer mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Ich bin in der 8 SSW und bin seit meiner Fehlge...

Bonny79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Außbleiben der Periode während ses Stillens.

Guten Tag, Ich habe die selben Fragen schon beim Thema stillen gestellt und wurde dann nach hier verwiesen. :-) Ich stille meine Tochter (5 Monate...

Lala08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygiene in der Frauenarztpraxis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW und erkrankte einen Tag nach meiner letzten Vorsorgeuntersuchung an einer Scheideninfektion (l...

Großes Glück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellp-Syndrom ohne auffällige Laborwerte?

Hallo Dr. Bluni, ich habe meine Tochter bei 33+3 per Notsektio wegen einer vorz. Plazentaablösung zur Welt gebracht. Ich wurde bei 33+2 mit V.a. He...

Fischstäbchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung von Genital Herpes

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit der Geburt meiner Tochter(10 Monate) habe ich sehr viel mit Lippenherpes zu tun,Bin momentan wieder schwanger, aber n...

Annie123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwere Einkaufstüten

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich sorge mich momentan etwas, da ich heute etwa 200 bis 300 Meter lang ohne Pause insgesamt 9 kg Einkaufstüten getragen habe. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch nach Präeklampsie

Hallo, mein Mann und ich möchten uns nun an ein zweites Kind wagen. Unser erstes Kind kam vor fast genau 2 1/2 Jahren bei 35+0 per KS zur Welt. Ich ...

trinitie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



erneute ss 3 monate nach entbindung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe mich wegen diesem Thema vor 2 Wochen schon an sie gewandt. Ich habe 2010 eine Tochter bei 36+2 geboren. 2012 h...

lara2010

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterbänder

Werter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 32. Woche und habe schon seit mehreren Wochen ein starkes Ziehen in den Mutterbändern - beim Laufen sowie...

roby.the.cat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Fehlgeburt

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe ein Frage bezüglich der Anzeichen einer Fehlgeburt. Bin in der 12. SSW und seit ca. einer Woche lässt die Übelkeit sehr na...

Ecolina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsicherung wegen Öl/Lösung/Salbe

Mache mir Sorgen, dass folgende Mittelchen dem Baby geschadet haben könnten: - China-Gold Kräuteröl ohne Alkohol mit Minzöl (90%) und Eukalyptusöl...

AC_2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Gürtelrose

Hallo Herr Dr. Bluni, seit gestern weiß ich nun dass ich gegen Windpocken immun bin hatte nen Titer von 1200. Nun ist es so, dass mein Sohn und ich...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


darf man in der schwangerschaft ins solarium?!

in einem anderen forum wird diskutiert, ob man ins solarium darf während der ss oder nicht, ich bin selber bin nicht dafür.

nutellababe28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Große Aufregung/Stress - Angst vor FG

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin derzeit in der 9. SSW und hatte noch keine gravierenden Probleme (nur Müdigkeit, leichte Übelkeit). Gestern hatte ic...

Mitra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke vorwehen seit 2 wochen, 35 ssw, was kann ich tun???

Ich bin jetzt genau 35 ssw, habe nun schon seit 2 Wochen extreme Schmerzen, die sind echt jeden Tag, manchmal nur 1-2x am Tag, manchmal mehrmals. -...

Charliie2013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauche bitte Erfahrungswerte

Hallo, habe mittlerweile erfahren dass ich schwanger bin. Meine FA sagte es sei noch ganz früh, so um die fünfte Woche. Das war am 07. Am 08. bekam...

mia33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl. Pilzinfektion ?!

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin heute bei 6+3 schwanger und habe seit vorgestern etwas das Gefühl als ob ein Pilz im anmarsch ist! Es brennt nichts und...

Mietzi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf Bauch ausgeübt

Hallo Dr. Bluni , Ich bin in der15.SSW und mein Freund hat sich heute über meinen Bauch gelegt, um etwas vom Boden aufzuheben. Kann dies dem Baby g...

Scorpion82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet