Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


8.ssw jetzt brauner ausfluss

guten tag, ich bin zum ersten mal schwanger, und habe seit letzter Woche immer wieder mal leicht rosa farbenen ausfluss, seit gestern ist der braun...

Sonnenblumege

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 36+1 Ssw und lag von der 30ssw bis vollendete 34ssw im KH habe dort Lungenreife bekommen da die Cervix nur noch...

kabyline89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Mirena

Guten Tag Die Mirena Hormonspirale hatte ich zwei Jahre drin. Nach Entfernen der Mirena sofort starke Blutung. Nach zwei Wochen nochmals. Danach:...

sternlein8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker/ Glucose Test notwendig?

Hallo Dies ist meine dritte Schwangerschaft, habe bereits zwei gesunde Mädels (4 und 6) und bin jetzt in der 24. Woche. Habe eigentlich keine große...

Baby3imglück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desiree

Guten Tag, Das Labor und der Arzt sagen nicht was dazu. Bitte um Rat!!! Hilfe Treponema pallidum AK (VDRL) nicht reaktiv Treponema pallidu...

desiree83

0 Antworten


Berührungsempfindlich schmerzen UB

Ist meine 2 SS. 22 Woche. Erste war ein Notkaiserschnitt. Habe Schmerzen wenn jemand meinen Unterbauch berührt oder gar draufdrückt (passiert beim spi...

Wicheye

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ayran, gegrillte Tomaten, Mozzarella usw

Guten Abend, vieles, was für mich in punkto Ernährung bisher immer selbstverständlich war, verunsichert mich nun in der Schwangerschaft. Wir waren ...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


13 ssw und Blutzucker 1 Stunde nachdem Essenbei 189

Guten Abend Dr.Bluni, bis 12 ssw sollte ich metformin Tabletten einnehmen und ab 12 ssw langsam ausschleichen. Seit ca 6 Tagen bin ich runter von M...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmelentferner

Hallo Dr. Bluni, mein Mann hatte gesterm unser Schimmelproblem behandelt mit einem Wirkstoff, der uns ein Fachmann empfohlen hatte. Er wusste auch ...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Halllo Dr.Blumi ,ich wünsche Ihnen ein Frohes Neues Jahr Am 31.12.2012 stellte man im KH fest das kein Herzschlag mehr vorhanden ist.Am 03.01.2014 ...

Melanie37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desiree

Guten Tag, Das Labor und der Arzt sagen nicht was dazu. Bitte um Rat!!! Treponema pallidum AK (VDRL) nicht reaktiv Treponema pallidum A...

desiree83

0 Antworten


Nachtrag Früherkennung HELLP

Nachtrag: Teil der Untersuchung war ein Dopplerultraschall (dort auch irgendein Widerstand auffällig hoch gemessen). Sorry, dass ich mich nur so nebul...

Debi1412

0 Antworten


Schmierblutung

Guten Tag, leider habe ich seit der Geburt meiner Kinder keinen Zykluskalender geführt. Ich meine aber, dass ich am 12.12. meine Regel hatte. Am 2...

Britta R

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Früherkennung Wahrscheinlichkeit HELLP

Hallo Dr. Bluni, hatte in meiner letzten SS Verdacht auf HELLP (primär niedrige Thrombozyten und Oberbauchschmerzen). Geburt wurde eingeleitet, es li...

Debi1412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich leide schon seit Jahren an Herpes. Es entsteht immer auf der li. Po-Seite. Es wurde nie untersucht, daher weiss ich nicht, ob es...

Palomita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, Ich habe vor ca 4 Wochen die Pille abgesetzt, und habe seit einigen Tagen schmerzende prallere Brüste, die sehr empfindlich sind. Zudem ist...

auslauterliebe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhtes freies beta hcg, ansonsten alles normal

Guten Tag Gerne möchte ich ihnen eine Frage zu meinem Ersttrimestertest stellen. Ich bin 28 Jahre alt und hatte in der 11+6 SSW einen Nachenfalt...

Füchsli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desiree

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, BItte was heißt das Ergebnis bei lues?? Antikörper gegen Viren,Virusnachweis: HIV-1/2 AK/HIV-1 AG negati...

desiree83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hatte meine mens am 12.11.2013 hab einen 34 tage zyklus heute bin ich 20tage überfällig habe 3 tests gemachz alle negativ den letzen hab och gemacht d...

nana1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bowlen

Guten morgen, Ich hab nur eine kurze frage. Darf ich in der 15 SSW Bowlen gehen?! Hatte bislang zum Glück keine Beschwerden... Hatte nur Schwierig...

nicole21885

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet