Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geschlechtsbestimmung...?

Hallo Herr Dr. Bluni, im Grunde ist's ja völlig egal, wären da auf meinem Schreibtisch nicht die vorbereiteten Stoffzuschnitte für Babykleidung... ...

kruemelsmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Holzlasur

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Macht es bezüglich der Gefährdung einen Unterschied, dass die Farbe Lösungsmitt...

Maja85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft im Uterushorn

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir wurde eine Schwangerschaft im linken Uterushorn nahe des Tubenabganges diagnostiziert. Ich bin Ende der fünften Woche, j...

sonnenblume111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht, Eiweiß im Urin, Ernährungsfunktion der Plazenta

Lieber Herr Dr. Bluni, seit etwa 3 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt da ich Gestationsdiabetes habe. BZ ist fast immer in Ordnung! Nun hab...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne Milz

Hallo Her Dr. Bluni, ich bin heute 11+6. 2008 wurde mir aufgrund einer Zyste in der Milz und nach einigen Operationen, die Milz letztendlich entfer...

--marci--

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthülle ohne Leben

Ich bin jetz 8 SSW und hab nen leeren Fruchtsack ohne leben in mir,ich mach mir allerdings große sorgen das da nix mehr weiter wächst..da ich ja schon...

linski

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bezüglich eines Hormontests

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich, 26 Jahre alt, hatte im Mai 2012 eine FG in der 10. Woche mit AS u ich versuchte 4 Monate lang schwanger zu werden. Leide...

Semsema

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was beachten vor Schwangerschaft mit 50 ?

Guten Tag, Herr Dr.Bluni, ich möchte trotz meines Alters von 50 Jahren (gerade geworden) versuchen, noch einmal schwanger zu werden (habe eine erwa...

Meeresrausch

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr, Bluni, ich habe heute ganz normal Kochschinken gegessen, habe aber erst beim Verzehr bemerkt, dass der Kochschinken einen Fettran...

allissa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu oft Sex?

Mein Freund und ich haben dieses Jahr jeden Tag miteinander geschlafen. Ist das zu viel, um schwanger zu werden? Wir lieben uns halt und sind eben a...

Kaspalori

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung nach Untersuchung

Lieber Herr Dr. Bluni, eine Frage habe ich noch. Ich bin Ende der 38. SSW. Meine Hebamme hat heute (selbstverständlich mit Handschuhen) eine Mutte...

Adore1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwarzer Punkt im US am Bäuchlein des Ungeborenen

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der SSW 8+3 und war am Freitag das erste mal bei meiner Gyn. Sie meinte alles sei soweit in O., aber am Bäuchlein...

colle2304

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalkspritzer in der Plazenta

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin heute SSW 37+5/37+6. Vor zwei Tagen war ich im hiesigen Krankenhaus zur Geburtenplanung. Die Oberärztin führte e...

Adore1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atlasblockierung und Einrenken in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22. SSW. Seit Beginn der Schwangerschaft hatte ich mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich bin dann...

Fischstäbchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion im letzten Trimenon

Ich bin jetzt in der 37. SSW und mache mir immer noch viele Gedanken wegen Toxoplasmose und Cytomegalie (ich habe schon ein dreijähriges Kind und auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf

Hallo Dr.Bluni Wenn sich der Schleimpfropf in der 32.Ssw loesen wuerde..besteht die Gefahr ,dass Keime nun in die Gebaermutter aufsteigen koennten? ...

Neina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mineralwasser

Eine frage trinke immer viel mineralwasser habe nun in erfahrung gebracht das meine wasser das ich immer trinke einen wert bei radium von 22 angibt un...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Smartphone

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich arbeite sehr viel mit dem Smartphone oder dem Tablett. Ich bin in der 20. SSW und habe mir darüber nie Gedanken g...

Sarah 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontane Schwangerschaft nach neg. ICSIs

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben in den letzten 1,5 Jahren drei ICSIs und drei Kryo-Versuche hinter uns gebracht; immer negativ. Mein Mann leidet an...

Karin1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ogtt eine frage dazu

Hallo Ich bin in der 27.ssw und beim kleinen zuckerscreenig kaam ein leicht erhöhter wert raus. Sprich ich habe die zuckerlösung (mit 50gr glucose)...

hakunamatata

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet