Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


fremdkörperatiges beim essen verschluckt

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist vorhin was blödes passiert, habe Spinat mit Kartoffeln und Ei gegessen :) und leider beim verschlucken gemerkt das ich ...

LöwenBaby2014

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Herzaktion Embryo

Hallo, rein rechnerisch bin ich heute bei 6+6 (bin mir allerdings nicht sicher, weil meine Zyklen immer geschwankt haben und das kleine ungeplant i...

cheesecake

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Fehlgeburt wieder schwanger.

Ich hatte vor drei Monaten eine Fehlgeburt :( nun bin ich wieder schwanger und jetzt geht glaube ich alles wieder los wie vor drei Monaten. An drei ve...

Tissi1703

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stehen im Bauch

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hatte am Mittwoch und gestern 2 mal ein kurzes Stechen im Bauch. etwa 2 cm unter dem Nabel. Ich bin jetzt in der 2...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trichterbildung in 22ssw 0.7

Hallöchen bin am Mittwoch vom fa mit einer meesung von 1.7 in kr eingeliefert worden am freitag dann auf 0.7 gemessen.soll erstmal antibiorikum kriege...

vp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auf dem Rücken geschlafen - 38. SSW

Ich bin in der 38. SSW. Mein Kind ist bereits recht groß und wird auf ca. 4000g geschätzt. Gestern Abend war es beim Einschlafen sehr unruhig und ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln - Ausreichender Immunschutz?

Sehr geehrter Herr Bluni, In meiner ersten Schwangerschaft wurde im Nov. 2011 Immunschutz gegen Röteln festgestellt. Meine Frauenärztin sagte aber, d...

nurmut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnblase

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein kleiner Sohn ist derzeit krank und schläft deshalb nur bei mir mit Körperkontakt. Schon als er eingeschlafen ist, ...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo Hr. Dr. Bluni, vielen Dank für ihre Antwort im Beitrag weiter unten. Ich wollte noch sagen, der Pathologe konnte eine Blasenmole zu 100% ni...

Babsi78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz

Sturz Hallo,bin vor etwa einer halben Stunde 2-3 Stufen von der Treppe gefallen,bin zum Glück nur auf den Hintern gefallen und konnte mich gut mit ...

katrin143

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombozytopenie

Hallo Dr. Bluni! Anfang meiner Ss wurde bei einer Routineuntersuchung eine grenzwertige Anzahl an Thrombozyten (140000)festgestellt. Wurde dann zu ...

Lisakababy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 33 Jahre alt. Nehme seit ca. 15 Jahren die Pille, daher weiß ich nicht wie sich mein Körper nun ohne Pille verhält. ...

Mini2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HbsAg negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe in meinem Geburtsabschlussbericht unter Besonderheiten stehen: HbsAg negativ. Was bedeutet das? Muss ich ...

Kadida

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftseschwerden immer konstant?

Guten Abend, Ich bin Anfang der 6.ssw.Dies ist meine 1. Schwangerschaft und ich habe sie gleich bemerkt.Anzeichen wie Brüste spannen,Übelkeit,ziehen ...

Fenchelbeudel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


folio forte

Hallo Herr Dr bluni und zwar nehme ich seit fast Anfang der Ss die folio forte nun komm ich morgen in die 13 ssw und nun heißt es ja ab der 13 ssw n...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose-Gefahr?

Lieber Herr Dr. Bluni, heute mittag habe ich ein Glas kalte Milch getrunken, von dem ich leider nicht mehr weiß, wie lange die Milchpackung schon g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen 32 SSW

Hallo, ich hatte erst kürzlich meinen 3. Ultraschall, CTG,... alles war bestens. Bis zu dieser Zeit war das Baby auch sehr aktiv. Nun ist es seit ...

Julia Sonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spülmaschine Dämpfe

Hallo Dr. Bluni, mal eine sehr ungewöhnliche Frage. Da in unserer Spülmaschine relativ regelmäßig die Tabs hängenbleiben und sich dann nicht auflös...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen von schwerem Tragen in der ss

Guten Tag lieber Hr. Dr. Bluni, Ich habe nochmals eine Frage zum Tragen in der Schwangerschaft. Ich bin heute bei 28+3, und habe ein paar Kleinigk...

Tina_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet