Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verstopfung

Hallo Herr Dr. Bluni, Darf man in der SS beim Toilettengang bei Verstopfung pressen? Oder ist das gefährlich?

Bluemchen22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung Frühstschwangerschaft

Guten Tag Ich komme auf Sie zu mit einer kurzen Frage. Ich hatte am Mittwochmorgen einen leicht positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Jedoch h...

staernli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warzenbehandlung

Ich bin in der 15 Schwangerschaftswoche. Welche Behandlungs-Möglichkeiten bestehen aufgrund psychischer Belastung, für lästige Fingerwarzen am Fin...

sandrabr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ringelröteln

hallo dr.bluni, ich war heute d.kitavertrag meiner tochter unterschreiben. An d.kitatür war ein schild,es gäbe ringelröteln in d.einrichtung. Als ich ...

Fuß

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe gestern einen Biss von einer Quiche genommen, welche mit Blauschimmelkäse gebacken war. Als ich es geschmeckt gabe...

ribiseli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschiedene Aussagen

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich unterschiedliche Aussagen zum Konsum von Leberwurst (ab dem 2. SS-Drittel wieder erlaubt bzw. in der kompletten SS ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fester Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, als ich heute unter der Dusche war und mich im Intimbereich gewaschen habe, hatte ich ein festes, Stück Ausfluss...

amicas

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenbrauen färben

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW und habe in der Schwangerschaft mehrmals meine Augenbrauen dunkel / schwarz gefärbt (5. SSW, 1...

Großes Glück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frauenarzt

ich habe mal eine frage : ich bin jetzt in der 39,5 woche und war gestern bei meinem frauenarzt und der hat in meinem mutterpass bei sonsiges Gipoclös...

mauskatzemaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo! Ich bin Lehrerin und in der 21. Schwangerschaftswoche. Nun sind in meiner Klasse Windpocken aufgetreten und ich versuche, aus meinem Mutter...

rotezora77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten und Ausfluaa

Hallo, ich Bin jetzt in Ssw 14. Seit Ca 2 Wochen bekomme ich beim Laufen einen sehr unangenehmen Druck nach unten, teilweise fast schon so als würde ...

Meinich

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


platzen der fruchtblase

mein freund und ich wohnen noch nicht zusammen und ich glaube nicht das wir das bis zur Entbindung schaffen werden was zu finden. am Wochenende bin ic...

zaubertraumfrau36

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck und Sport

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin Ende der 29. Woche schwanger und mein Blutdruck schwankt momentan ein bisschen, war im Dezember etwas zu hoch (unte...

85kathali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wenig gestiegen und kein Embryo zu sehen

Hallo, Ich habe am 20.12.13 positiv getestet, die Freude war groß . Am 22.12 kamen dann leichte Blutungen die nach wenigen Std weg waren. Daraufhi...

Ich bin es nur

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarztbesuch

Hallo Dr. Bluni, ich war beim Zahnarzt und der hatte Handschuhe an. Allerdings hatte er die Handschuhe desinfiziert und ich glaube zu 90%, dass er ...

Pingu86

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbeln, leere Gefühl in Armen und Beinen und Schwindel

Hallo ich habe immer mal wieder kribbeln in den Füßen und Hände und totales leere Gefühl in den Beinen und Armen. Täglich habe ich auch immer Schwind...

91Jessy91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abbruch in 15 woche

hallo, ich hatte in der 15. woche einen ssabbruch( keine überlebenschance des kleinen) nach 16 tagen hatte ich ungeschützten gv mit meinem mann was vl...

Vonni76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cortison

Hallo, Nach zwei Fehlgeburten ohne feststellbaren Grund möchten wir bald einen neuen Versuch wagen. Laut kinderwunsch-Zentrum besteht die Möglichkeit...

Asdfgh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Hallo, ich war heute wegen bräunlichen Ausfluss in der Klinik, bin der 26.Ssw. Dort wurde ich auch untersucht. Ultraschall war alles ok, dem Baby g...

Lisa1907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustwarzen

Hallo, ich bin in der 33.woche und wollte fragen warum sich meine Brustwarzen jetzt wieder von dunkel auf hell verfärben? ist das normal?

little_mallory

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet