Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fragen zu BEL

Hallo Dr Bluni, Ich bin nun in der 30. SSW und habe einen uterus bicornis - und deswegen auch schon Fruehgeburten gehabt (37+0, 30+4, 35+1) - jedes...

KatJaEl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie stehen unsere Chancen

Hallo Herr Dr. Bluni, wir hatten am 12.2.13 eine auffällige Nackenfalte von 2,6 mm (11+5) Die Blutwerte, die im Anschluss genommen wurden waren sup...

Blume103

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mäuse im Büro

Hallo, ich bin in der 6ten SS-Woche und arbeite im Büro (im Bahnhofsviertel). Seit einigen Monaten haben wir Mäuse in den Büros/Küche etc. und f...

salikama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni Ich hatte am 09.01-15.01 meine Tage gehabt und am 09.02-14.02 auch aber nur ganz leicht was sonst nicht der Fall ist . Da ich ab...

simsi30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilffeee

Ich habe nur eine leichte schmierblutung bekommen statt der regel ... jetzt habe ich echt angst schwanger zu sein habe 1 die pille vergessen ich habe ...

rissy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


600 g in 2 Wochen normal?

Hallo liebes Rund-ums-Baby-Team, ich bin jetzt in der 32. ssw. Mein Baby hat von der vorletzten Untersuchung in der 6. KW bis zur letzten Untersuc...

Lexi2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druckschmerzen im unterleib

hallo dr. Bluni, ich mach mir sorgen deshalb möcht ich sie um rat fragen. Am 18.2 hatte ich nachweislich meinen eisprung. Da wir uns ein kind wünsche...

annajörg2709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss nach Geburt

Hallo :) Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt. Zwei Wochen nach der Geburt war mein Wochenfluss schon weg. Ich gebe zu 3 Wochen nach der Geburt hatte i...

Shannon17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen nicht vertragen

Hallo Herr Dr. Bluni ich war gestern mit freunden beim italiener essen und habe Pasta und hausgemachte Limonade gegessen und getrunken, es war sowe...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwindel 18 ssw

Hallo. Ich bin in 18 SSW. Bis jetzt war alles ok außer starke Rückenschmerzen. Habe ein Teilbeschaftigungsverbot bekommen nur 4 std. Arbeiten. Seit ei...

julia901

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Listeriose

Ich bin Anfang 12. Ssw. und habe eine Frage. Samstag war eine Familienfeier wo es bestelltes Essen gab. Darunter waren auch grüne Bohnen im Speckmant...

Schnuffelmaus75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US immer noch nichts zu sehen

Hatte am 13.1. Meine letzte regel. Ich hab am 14.2. Das erste mal positiv getestet und am 17.2. War ich beim Arzt und war US war nichts zu sehen und b...

chrisi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babys Geschlecht nicht mehr sicher?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am letzten Freitag hatte ich in der 20.SSW einen US-Termin beim Gynäkologen. Bereits in der 13. SSW wurde aus medizinis...

Ally85

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



18. SSW immer noch übel, Schilddrüse?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 18. SSW und ich habe immer noch mit Übelkeit zu kämpfen, bzw. sagen wir wieder. Zwischendurch wa...

Sommernachtstraum012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Übelkeit, Magenkrämpfe

Hallo Herr Dr. Blumi, Ich 26 jahre, bin jetzt ssw 12+6, seit ca. 6 wichen habe ich immer wieder mit Übelkeit, zeitweise starkem Erbrechen und Magen...

Stefanie1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlaflosigkeit ab dem frühen Morgen in der Ssw

Guten Tag, ich bin in der 8. Ssw und habe seit einigen Wochen, so wie in meiner kompletten ersten Ssw, Schlafstörungen. Ich wache ab ca. 4 Uhr auf un...

MarinaFerrarra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhals

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin 39 Jahre alt und befinde mich in meiner ersten Schwangerschaft,23. Woche.In letzter Zeit war mein Bauch sehr har un...

babsie39

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragungsweg?

Lieber Dr. Bluni, ich habe folgende zwei Fragen bzgl Ansteckungsgefahr mit Zytomegalie. 1.Wie sieht es aus wenn mein 2jähriger Sohn beim Baden in se...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit meiner Fehlgeburt im Nov (mit anschließend einer Ausschabung im Nov und einer im Jan aufgrund von Plazentaresten) er...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet