Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Drohende Fehlgeburt oder nicht?

Guten Tag, ich bin langsam am verzweifeln, weil an meiner Schwangerschaft irgendwie alles untypisch ist. Zunächst war am 31.12.13 der erste Tag m...

Jennaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Vorsorgeuntersuchung in 10.-11. ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vor einigen Tagen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Ich habe auch beim letzten Kind alle Untersuchungen im Kra...

mimi12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotzdem Schwanger?

ich habe in meiner vorigen frage erzählt das ich 4 Tests gemacht habe und die leicht positive waren und nun habe ich das Ergebnis von meinem Frauenarz...

kleinemutti2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärme - Frühschwangerschaft

Hallo! Ich schlafe mit einer dicken Daunendecke und Allergiebezügen. Mehrmals kam es vor, dass sich die Hitze darunter so gestaut hat, dass ich aufge...

mariatta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage Bryophyllum

Re: Bryophyllum Hallo, Ich glaube Sie haben meine Nachfrage übersehen. Erstmal. Danke für Ihre Antwort (obwohl es Samstagabend war) es ist toll,d...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe vor einiger Zeit einen Abstrich gemacht und es wurden Streptococcus B sowie eine Hefepilzinfektion festgestellt. ...

annax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo Hr Dr Bluni! Mein letzter Ultraschall war außertourlich aber der Arzt hat lange auf ein Standbild von Kind geschaut und überlegt! Ich kann d...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko eileiterschwangerschaft

Hallo, Mich beschäftigt zur Zeit eine Frage zu dem Risiko einer Eileiterschwangerschaft. Ich habe bereits ein 7 Monate altes Kind und wir sind in der...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, In der Krippe meiner Nichte gehen Ringelröteln um. Ich habe mich zufällig vor 4 Wochen testen lassen, Ich bin nicht immun. ...

vaka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenblutung

Hallo Herr. Dr. Bluni, wollte mal fragen was das sein kann das ich am 28.02.2014 und 02.03.2014 kurze rosa Blutung hatte und es zieht ab und zu i...

maussüss17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sprossen

Hallo Dr. Bluni, waren gestern in einem Imbiss essen. Dort habe ich gebratene Nudeln mit Gemüse bestellt. Es waren auch viele Sprossen darin zu finde...

Nadine85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe - seit ich von meiner Schwangerschaft weiß (SSW 5) - FolioForte eingenommen. Ich wusste leider nicht, dass i...

Josefine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV in Frühschwangerschaft

Hallo Hr. Bluni, meine Frage ist irgendwie verschwunden also nochmal. Ich hatte im vergangenen Jahr 2 Fehlgeburten welche sich durch Blutungen a...

Herzli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollene, rote Innenoberschenkel mit Knubbel

Hallo Dr. Bluni, mich plagt ein sehr unangenehmes Thema. Angefangen hat es vor ca. 14 Tagen. Da habe ich bemerkt, dass meine Unterhosen an den Obers...

Muck206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beklemmungen und angst nachts zu ersticken

hallo herr dr. bluni, habe vorhin einen beitrag ins Schwangerschaftsforum geschrieben und hätte gerne ihren rat dazu. soll ich einen arzt aufsuchen? b...

Lulila36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen von E-Zigarette in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben. ich bin in der 6 SSW und wollte gern erfahren, was für Auswirkungen das rauchen von E-Zigarette in der Schwangerschaft hat. Da ic...

Diandra30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind tief im Becken

Hallo Dr. Bluni, schon vor drei Wochen war ich beim Arzt da ich starke stechende Schmerzen im Genitalbereich hatte. Mein Arzt stellte fest, dass da...

Theappel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochemfluss nach Kaiserschnitt

Hallo ich hatte am 21.2 einen kaiserschnitt mit Sterilisation. Das war mein zweiter kaiserschnitt. Mein drittes kind.mein Wochenfluss war nach einer W...

Danielle1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blaulich-Violette Oberschenkel und Knie/Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute beim Duschen und nach längerem Stehen festgestellt, dass ab der Hälfte des Oberschenkel bis zum Knie alles rot...

inside_02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet