Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


In der 9ssw vielleicht an Ringelröteln angesteckt??

Ich war vor 2 Wochen bei meinen Eltern und meine Nichte war auch da. Sie hatte einen starken Husten. Hab schon Abstand von ihr genommen aber nicht so ...

Lilano

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abtreibung

Guten Abend ich hatte am 27.Januar ein Abtreibung in der 8 Woche kann man 1.. 3 Tagen danach wieder schwanger werden? 2. Ist jetzt 6 wochen her immer...

Melodii

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabung schwanger ohne Eisprung ?

Stimmt es das man nach einer Ausschabung schneller fruchtbar ist ohne einen Eisprung zu haben ?

2iike_Boxer

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni ich hatte heute morgen einen positiven Schwangerschaftstest. Leider habe ich seit gestern auch Symtome einer Blasenentzünung. Ich...

Lewanna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat der Alkoholkonsum meinem Baby geschadet?

Ich habe am Dienstag festgestellt, dass ich schwanger bin. Die Befruchtung war wahrscheinlich um den 14. Februar. Leider habe ich am Montag, den 3.3. ...

alexandra123

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Dr. Bluni,ich habe eine Frage bzgl Übertragungswege der Toxoplasmoseinfektion. Ich (19.SSW) habe keinen Schutz bzgl Toxoplasmose. Leider haben ...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen mit offenem Muttermund kurz vor der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich gehe regelmäßig schwimmen und bin nach einer Diskussion im Elternforum etwas verunsichert, ob ich dies in der Spä...

amicas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik??

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei 19+4 beim 2. Screening und es ist soweit alles in Ordnung. Die Frauenärztin war sehr zufrieden uns das Kind ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom Gebärmutterhals und Verkürzung 2,7cm

Hallo Herr Doktor Bin 20 ssw 35 Jahre 1ss Liege seit Mittwoch Abend kkh. Ca 1woche Mein Fa hat trotz meiner starken Schmerzen nicht eingewiesen . ...

Elloo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ca. 6+6 ssw keine Herzschlag Arzt beunruhigt mich

Hallo, ich bin total durch den Wind. Hatte bereits im September eine Fehlgeburt. Nun bin ich wieder schwanger. Vor zwei Wochen war ich beim Arzt da s...

Melbell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes während Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW und habe nun seit ca. 6 Wochen eine starke bis sehr starke Erkältung und war deswegen auch schon mehrf...

Frau_Schmitt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zu Gebährmutterhalsverkürzung und Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim letzten Vorsorgetermin mit meiner Hebamme wurde ein verkürzter Gebährmutterhals festgestellt. Die Länge wurde a...

simba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Gallenblase ist entfernt

Guten tag, ich mache mir etwas sorgen und bin auch etwas über die ärzte verärgert. vor knapp einem monat wurde mir die gallenblase entfernt denn diese...

Lunanee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blonde Strähnchen in der 7. SSW. erlaub?

Hallo, ich bin in der 7. SSW und ganz neu hier. Nun habe ich heute einen Friseurtermin zum Strähnen machen. Ist das denn "erlaubt" ? Oder muss ich mir...

Bahiya03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in die Höhe

Guten Tag Herr Dr. Bluni Wir sind nächstes Wochenende an einem Geburtstagsessen eingeladen, welches auf 1'800 MüM stattfindet. Werde somit ein paar S...

Bluedog

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druck nach unten durch das kind?

hallo dr.bluni... bin in der 17+0ssw und habe gelegentlich ein gefühl als würde mein kind nach unten drücken ,also sich eher unten aufhalten was unan...

cieslinski66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cerclage muss es jedes mal seien?

guten morgen dr.bluni ich bin heute laut arzt in der in der 17+0 ssw laut internet weiter (letzte mens 25.10.2013). bin nun mit dem 3 kind schwanger....

cieslinski66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni, Habe ne kurze frage an sie war gestern beim FA habe bakterien im Urin habe von meinem Arzt Fosfomycin aristo 300 mg bekommen zur ei...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


windei oder doch nur nachzügler

Hallo. Ich habe eine frage. Ich habe am 18.02 erfahren das ich schwanger bin. Man konnte aber auf dem Ultraschall noch nichts erkennen außer der dick...

DieFranzi89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch kein herzschlag bei 7+2

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich war heute bei 7+2 beim arzt. Man hat eine FH 2,3cm x 1,2cm gesehen und eine blase in der ecke. Jetzt lese ich überall...

Lassemmi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet