Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen nach Abrasio

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 04.03. eine Abrasio wg. MA, sonograph. SSW 8. Woche. Etwa eine Woche Blutungen, dann Schmierblutungen. Am 26.03. bekam...

priya79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Champignons

Sehr geehrter Dr.Bluni, mich beschäftigt schon wieder etwas-ich weiß, man sollte versuchen, sich zu entspannen aber das ist manchmal gar nicht so e...

stuffifel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln: Auch ohne Symptome ansteckend?

Hallo Hr. Dr. Bruni, Ich bin in der 9 SSW und im Kiga meiner Tochter gehen jetzt Ringelröteln um. Leider bin ich nicht immun. 1. Sind auch Menschen...

Jamia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde vor drei Tagen nach einer IVF ein HCG von 320 gemessen. US habe ich erst nächste Woche. Ich habe nur...

meg82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen und häufiges wasserlassen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 15 ssw mit dem dritten Kind schwanger. Seit ca 2 Tagen muss ich ständig ca jede Stunde Wasser lassen. Tagsüber ist di...

jette1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht Toxoplasmosegefahr?

Guten Abend, es ist mir etwas peinlich, aber ich bin wieder etwas verunsichert. Also, eine Kollegin hat mir heute selbstgestrickte Kindersöckchen ges...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte

Lieber Herr dr. Blumi, ich war vor zwei Tagen nackenfalte messen lassen bei meinem baby, bin in der 13 SSW. Mein Arzt war zufrieden mit der Kontrolle...

Deniska

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüner Papayasalat

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe zum Mittagessen einen thailändischen grünen Papayasalat gegessen und habe jetzt ca. 5 Stunden später extreme Bauchschmerze...

Kasikasun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf dem Bauch abgestützt - Kann das dem Baby schaden?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich lag heute mit meinem Mann auf der Couch und beim Aufstehen hat er sich versehentlich mit der Hand leicht auf meinem Bauch...

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom

Frage, Fa hat ein myom festgestellt. ist nicht in gebährmutter u recht auch nicht bis eierstock. Kann es die befruchtung und somit eine SS verhinde...

Rolli77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folikelgröße

Hallo :-) Ich war heute beim Frauenarzt und dieser hat einen Folikel mit der Größe von 2 cm gesehen. Er meinte der Eisprung wäre in ca. 1-2 Tagen. ...

cocolatte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallausdruck 'uebersetzen'

Mich wuerde einfach mal interessieren was die ganzen Abkuerzungen mit Ergebnissen auf dem Ultraschallausdruck bedeuten. Habe da soetwas wie eine Tabe...

Feenya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim Sex an Muttermund gestoßen

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 13 ssw. und alles läuft Bestens!!Mein Partner und ich hatten gestern Sex,wo er ständig an mein Muttermund ...

sternbalsam

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antifungol

Hätte da noch eine Frage. Ich habe so weißen Ausfluss. Der Arzt meinte das kommt von der Schwangerschaft. Da es auch etwas juckt hat er mir Antifungol...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

War heute zur Untersuchung. Laut US wäre ich 7+5. Aber mein erster Tag meiner letzten Regel ( 14. Februar)ist doch noch nicht einmal 7 Wochen her. Im ...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rund um Listeriose

Guten Tag, ein paar Fragen zur Listeriose. 1. Ist eine Listeriose über Hundespeichel übertragbar? Nach Kontakt mit unseren Hunden wasche ich mir...

Joe0402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3Wochen nach natürlichem Abgang immer noch Blutung+HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, am 13./14.03. hatte ich einen natürlichen Abort in der Frühschwangerschaft (rechnerisch 8.SSW). 1 Woche lang hatte ich starke ...

Kamille2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im bauch

Ich bin in jetzt im 5 monat schwanger und habe seit 3 tagen ein ziehen im bauch auf der linken seite, ich habe viel stress in den letzen wochen gehabt...

Shy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir Gedanken bzgl. Toxoplasmose. Wir waren gestern Essen und es gab Teufelstoast. Beim betrachten des Fleis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cranberry C kapseln harnwegsinfektion

Hallo Dr Bluni, Habe mal eine frage habe vom FA Cranberry C Kapseln verschrieben bekommen da ich eine leichte harnwegsinfektion habe. Bin in der 1...

asan nermin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet