Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trisomie 18

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ihnen letzte Woche schon einmal geschrieben weil bei meinem Baby ein Nackenödem auffällig war. Nach mehrmalige...

bienijanni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intakte Schwangerschaft?

Ich war bei 5+4 bei der FA, sie konnte vier Fruchthöhlen erkennen sagte aber zu mir sie ist nicht sehr optimistisch! Die größte Fruchthöhle war nicht ...

sumsii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rechts starkes ziehen, ganzer bauch berührungsempfindlich

Meind Ärztin vermutete am 28.03., dass ich laut US in der 5ten Woche schwanger bin. Bluttest sollte auch erfolgen, jedoch ging die Probe im Labor kapu...

cupcakemaniac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr, Ich habe eine Frage, was wurde da alles gemacht? Diagnose: EUG Links Ovarialcyste rechts Operationen: 2003 EU Abrasi...

Bernd1456

0 Antworten


hcg wert

sehr geehrter herr Bluni habe nun die ss bestädigt bekommen , fa sagt das ich in der 5+4 ssw wäre. hatte in der 5ssw eine untersuchung man konnte da n...

chantal17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kresse

Hallo Herr Dr. Bluni, darf man in der Schwangerschaft Kresse essen? Habe einerseits gelesen, dass diese für Schwangere sehr gesund ist, andererseit...

nanini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MMRV-Impfung Kleinkind bei Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich wüßte gern, ob ein Kleinkind gegen MMRV geimpft werden darf (2. Impfung, eine wurde bereits gegeben), wenn die Mutter...

Clasia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Poulet

Kann listeriose und toxoplasmose so übertragen werden: Ich habe rohes pouletfleisch, ein kleines stück, im teller gehabt! Später bin ich mir nicht si...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DRuckgefühl

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich bin jetzt ca. 6.SSW. Gestern habe ich vom FA eine Antibiose (Monuril) Einmaldosis bekommen wegen eines Harnwegsinfektes. Worau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest

Ich habe gestern abend einen Schwangerschaftstest gemacht am anfang war nur ein strich zu sehen aber als ich am nächsten morgen nochmal drauf schaute ...

Francis1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Hallo Dr Bluni, Ich habe heute positiv getestet. Ich nehme wegen einer Halsentzündung nun schon seit 2 Wochen Antibiotika. Nun mache ich mir Sorg...

veronique1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grillen

Wir wollen am WE grillen. Dem Winter über war der Grill unabgedeckt im Schuppen. Den Mäusen hat s dort auch gut gefallen. Wie sollte ich den Grill beh...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eiletrschwangerschaft

hallo lieber dr.bruni.ich war heute ins kh.weil der fa.verdacht hat ein eileiterschw.in der kh.ultraschalgemacht kein frei flüssigheit in douglas.uter...

kaya andrea

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zartes Baby

Hallo Herr Dr Bluni Ich war am Dienstag und Donnerstag zur Kontrolle im Perintalzentrum. Die OÄ hat folgende Diagnose gestellt; Zartes Kind. Fruc...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Herr Bluni, ich schilder Ihnen mal mein Anliegen. Also mir ist es schon seit vier Wochen morgens Übel, ich kann nix essen bei manchen Lebe...

Julchen0320

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich bin erst seit Oktober 2013 in meinem neuen Job. Bin jetzt in der 17. SSW. Hab mittlerweile enorme Probleme mit dem Ischiasnerv beim länger...

Schwaigers

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oGGT

Hallo, aufgrund familiärer Vorbelastung wird bei mir bereits in der 21. SSW ein oGGT durchgeführt (auf Empfehlung der Ärztin). Normalerweise ja erst ...

Leons_Mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall und Doppleruntersuchung bei Blutung

Sehr geehrte Dr. Bluni, aufgrund von Blutungen wurden bei mir haeufig Ultraschalluntersuchungen durchgefuehrt. Zu letzt hat die junge Assistenzaerz...

Gilmore

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt mit Blutungen - wann zum FA?

Lieber Dr. Bluni, ich bin (bzw. war) in der 6. Woche schwanger. Leider habe ich jetzt wohl eine Fehlgeburt, da ich seit 2 Tagen regelartige Blutunge...

Tiabe555

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien im Appenzeller?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eben eine neue Packung Appenzeller aufgemacht und daraus einen Bissen genommen. Erst danach habe ich gemerkt, dass de...

Schlumpfine196

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet