Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ab wann zum Arzt?

Liebe Dr. Bluni, Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Seitdem ich abgestillt habe, habe ich meine Periode 1x bekommen. Vor der 1.schwan...

Isieli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen nach dem sex

Hallöchen, Ich bin nun in der 23ssw.ich hatte Samstag nacht mit meinem Mann Geschlechtsverkehr. Nach dem sex hab ich schmerzen im unterleib bekomm. D...

sugarsue85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen nach Kryotransfer normal?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte letzten Montag (07.04.) einen Kryotransfer. Es konnten ein 8/9 Zeller und eine nicht ganz so gute Eizelle transferiert ...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke blutung

Sehr geehrter Dr Bluni, seit 3 Zyklen hat es noch nicht mit dem KInderwunsch geklappt. Was mich jetzt jedoch etwas irritiert ist, dass die Blutu...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunschwäche in der SS

Werter Herr Dr., ich bin in der 17. SSW und habe heute früh gemerkt, dass ich an der Lippe Herpes bekomme. Die Stelle ist rot, dick und schmerzhaft...

nickita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Oberbauch

Sehr geehrter Doktor, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.Seit einigen Wochen habe ich so ein komisches Stechen im Oberbauch ( eher rechts, mitti...

maja12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

hallo, ich wollte mal fragen ab wann der Frauenarzt genau feststellen kann, ob einer Schwangerschaft besteht oder nicht. Mein Fall/Situation: Ic...

Bommel214

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgase///Ansteckungsgefahr

Lieber Dr.Bluni, ich bin in der 25.SSW und CMV negativ und habe eine Frage bzgl Ansteckungsgefahr bei Cytomegalie. Ich halte mich an alle Vorschriftsm...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gbmh Verkürzung

Hallo und zwar sollte man ja bei einer gbmh Verkürzung kein sex haben ist es aber erlaubt petting zu haben und da auch einen orgasmus zu kriegen ? tu...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin 30 Jahre alt und leide seit 5 Jahren unter Bluthochdruck. Ich nehme dagegen Amlodipin/Ramipril 5/5mg und Bisoprolol 2,5 mg tägl. mor...

resa2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Sehr geehrter Doktor Bluni Ich bin endlich wieder Schwanger nach drei Fehlgeburten, ich weiß blöder weise nicht mehr genau wann ich konkret meine l...

Nicole Bendig

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürlicher Abgang nach nicht intakter Schwangerschaft?

Hallo, bei mir wurde ein mangelnder hcg-Anstieg festgestellt. Ich bin ca. in der 6. Woche, ist es vertretbar - wie der Gyn. sagt - dass ich einfach...

zita

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW auf 9+1 vorgelegt obwoh zu Embryo zu klein

Guten Abend. Ich war bei der ersten US-Untersuchug in der SSW 6+3 (rechnerisch wär es 6+6 gewesen). Als ich 2 Wochen später kam wurde ich plötzlich ...

HibblBibbl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie geht es nach einer nicht intakten Ss weiter?

HALLO, man teilte mir am Freitag mit, dass ich sehr wahrscheinlich eine nicht intakte Ss habe. HCG-Wert ist nicht ausreichend gestiegen. Nun weiß...

Püppi77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiver schwangerschafts Test

Hallo Ich bin ein bisschen verwirrt, und zwar habe ich vor einer Woche ein sstest gemacht und der war ein deutig positiv und trotzdem habe ich am 10...

anna0694

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27 ssw

hallo bin jetzt in der 27 ssw und habe sehr oft luftnot aber meistens in den ruhephasen z.B. nachts mit tut auch oft der Brustkorb weh ist das normal....

kleines21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtbare Tage

Sehr geehrter Dr Bluni, wir versuchen schwanger zu werden. 2 KInder haben wir bereits. Im letzten Jahr hatte ich eine Bauchspiegelung wegen leich...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel im Joghurt

Hallo Dr. Bluni, leider habe ich heute den Deckel eines Joghurts abgeleckt und dann im Joghurt Schimmel entdeckt :( nun mache ich mir Sorgen über e...

aramis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.. Woche

Meine Tochter hat bis gestern noch Stiche und ziehen im Unterleib hatte, die Brust war größer und spannte. Heute sind die Symptome weg. Jetzt hat si...

coincidenza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen fürs Kind bei Depressionen in der Schwangerschaft

Hallo, Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass eine schwangere Frau bei Depressionen sich unbedingt therapeutische Betreuung suchen sollte: ...

Janae

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet