Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG Wert steigt langsam...

Guten Tag Dr. Bluni, bin nach einer IVF schwanger geworden, aber es scheint nicht so gut zu laufen... Am 24.03.14 war die Punktion und am 29.03.14 w...

sonnenschein@baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach in der Krippe

Hallo, ich lag die letzten zwei Tage mit Erkältung flach. Meine Tochter ist aber in die Krippe gegangen, heute habe ich erfahren dass es einen S...

Klene82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frontline für die Katze

Guten Abend Dr. Bluni Ist es gefährlich oder bedenklich in der schwangerschaft der Katze das Zeckenschutzmittel Frontline zu geben? Ich bin nicht ...

Tynaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv - Ergebnis

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine kurze Frage, Ende 2012 wurde bei mir bei Frau Enders auf eine CMV Infektion getestet. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr...

SiSiLi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmflasche/ Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Januar eine MA in der 11 Woche (Stand Baby 9. Woche) Seitdem kann ich es nicht lassen, darüber nachzudenke...

JenLuc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium tetesept 400 mg in 27. SSW ok?

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es schlimm, wenn ich in der 26+1 SSW 400 mg Magnesiumtabletten von tetesept zu mir nehme? Derzeit habe ich noch ein paar ...

Marika84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel zu großes baby?

Am 10.4. war ich das letzte mal beim Frauenarzt. Wenn unser schatz nicht eher kommt hab ich am 24.4. den nächsten Termin. Meine Frage: beim letzten U...

Sabbelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg steigt, verdoppelt sich nicht, Ausschabung?

Schon wieder ich. :-/ Hallo... ...leider ist meine wirklich tolle Frauenärztin in Urlaub, werde durch die Klinik betreut und ich brauche dringend k...

Püppi77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mehrere aborte

Hallo Herr Bluni Ich hatte vor meinen Sohn 2 frühe Abgänge. Bei meinen Sohn bekam ich utrogest. Nun wollen wir ein Geschwisterchen. An Weihnachten ...

bohlsine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen

Hallo Dr. Bluni, ich habe sehr viel Wasser in den Beinen und Füßen (26 SSW), ich war am Freitag beim Arzt, er sagte ich hätte Ödeme +1. Blutdruck a...

14Sommerkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel

Lieber Dr. Bluni, sorry, ich habe nochmals eine Frage. Ich (18 ssw) fuehle mich seit gestern ziemlich schlaff. Ich kann nicht ein Stockwerk hochlau...

annax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest Positiv! Ab wann muss ich zum Arzt ?

Guten Tag. Ich hatte vor 2 Monaten eine FG in der 9SSW mit Ausschabung. nun bin ich wieder überfällig und laut mehreren Schwangerschaftstests wie...

sternenkind1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


individuelles BV in Schwangerschaft nach später Totgeburt?

Guten Tag, vor 5 Monaten hatte ich eine stille Geburt in der 40. Ssw wegen einer akuten Plazentainsuffizienz. Nun bin ich wieder schwanger (5. ssw...

Esperanza1811

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter oberbauch

Hallo dr. Bluni, ich bin nun in SSW 38+4 und mein oberbauch wir andauernd hart und schmerzt sehr. Meine Frauenärztin konnte nichts feststellen. Mein m...

Amidara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzuendung am Finger

Lieber Dr. Bluni, ich habe seit gestern einen ziemlich eitrig, entzuendeten Finger. Ich leide an den Haenden unter Neurodermitis und es muessen Bak...

annax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


droht eine Frühgeburt?

In der 33. Woche wurde bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt, dass der Muttermund bereits weich ist aber das Köpfchen noch weit oben liegt. Im lau...

86sabrina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antenne

Hallo... ich habe mal eine ziemlich hysterische Frage: Ich bin in der siebten Woche schwanger. Wir sind gerade erst umgezogen und haben noch kein K...

Lara03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen am Tag des Eisprungs

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade die schlimmsten Vorwürfe. Seit einiger Zeit versuchen wir, das zweite Kind zu zeugen. Heute morgen hat m...

happymum12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen

Guten Tag Herr Bluni Zur Zeit leide ich unter Heuschnupfen. Damit ich in der Nacht besser durch die Nase atmen kann, würde ich gerne meinen Nasensp...

ilemilor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Basaltemperatur

Lieber Dr. Bluni, Ist diese Methode auch für Frauen mit chronischer Polyarthritis geeignet? Ich wende die Methode den ersten Monat an. Meine Er...

Lennina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet