Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde im November 2013 festgestellt, dass ich einen Immunschutz gegenüber Toxoplasmose habe. Nun hatte ich vor knapp...

S.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute an ZT 15. Von ZT 3-7 habe ich mit jeweils einer Clomifen stimuliert, an ZT 13 habe ich früh morgens aus...

Mümmelmäuse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann das eine einnistungsblutung gewesen sein?

Hallo :P ich hab eine frage und zwar hatte ich am 2meine einnistung(glaube ich) am 11.4 hab ich meine tage bekommen (dachte ich , habe meine immer...

bunniejana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang / Abdomen und uteroplazentarer Widerstand

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute wieder beim Ultraschall, bin nun in der SSW 19+6. Mein Frauenarzt hat festgestellt, dass der Bauchu...

Irene_S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

hallo guten tag und zwar ist meine frage ich bin in der 13 woche schwanger und nemme schon seit längeren blutdruck medikamente da hocherblutdruck ,und...

chanthal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie sicher ist die Geschlechsbestimmung?

Hallo, Ich bin in der 20 Woche schwanger und hatte heute einen Ultraschall. Aufgrund von drei weißen strichen und weil er keinen Hoden finden konnt...

masami3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welcher ssw sollte man das kind regelmäßig spüren

Hallo Dr. Bluni, Habe eine kurze frage an sie. Bin jetzt in der 20 ssw und habe eine VW plazenta. Spüre das baby ab und zu. Ab welcher ssw sollte ...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ostereier

Sehr geehrter Dr. Bluni! Mich beschäftigt gerade eine Frage. Ich habe heute noch ein hartgekochtes Ei gegessen, dass wir am Karfreitag, d.h. vor 7 ...

amanda01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin momentan in der 29 SSW und bei mir wurde vor ca. 4-5 Tagen im KH eine Gebärmutterhalsverkürzung von ca. 2,8 cm un...

Elena77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (42) war heute zum "großen" US in der SSW 20+1 in der Pränataldiagnostik. Soweit scheint alles unauffällig zu sei...

Kristall

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag, ich hatte vor drei Jahren ein sogenanntes "Windei" und in diesem Jahr einen Schwangerschaftsabbruch mit Trisomie 18. Ich werde diese...

awaldmeier

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten nach Ausschabung

Guten Morgen, Ich hatte am 22.04.2014 eine Ausschabung aufgrund einer nicht intakten Ss in der 8. SSWoche. Kann ich ab dem 28.04.2014 wieder beden...

Püppi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Letze Nachfrage- Präeklampsie

Lieber Dr. Bluni, Re: Präeklampsie und folgende Schwangerschaft Welche Fachärzte wären dies, die eine Schwangerschaft mit derartiger Symtomatik...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen und Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich leide seit meiner Kindheit sehr stark an Heuschnupfen, vor allem die Atmung betreffend. Da nun die Heuschnupfensa...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe da mal eine frage..ich bin rh d negativ ich hab eine 1 jährige Tochter sie ist positiv. Jetzt möchte ich wieder schw...

Madisons_Mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Hallo Hr Dr Bluni! Ich weiß, dass eine GmH-Länge von 4cm für meine SSW (28.) total in Ordnung ist. Trotzdem habe ich ein bisschen Bedenken. Mein...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholestase?

Guten Tag Herr Bluni Was sind die Symtome einer Schwangerschaftscholestase? Juckreiz am ganzen Körper ohne rote juckende Punkte oder erhabene Fleck...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Leukozytose

Hallo, ich bin es noch einmal. Ich habe gelesen, dass sie sich ungern zu Laborergebnissen äußern. das verstehe ich naturlich. Um meinen Urlaub nich...

Lara03

0 Antworten