Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ranzige verschimmelte Nüsse

Halli Hallo Mir ist heute etwas blödes passiert: Ich habe mir Grießbrei mit ca 150 gramm Studentenfutter gekocht. Der hat zwar ein wenig seltsam gesc...

Jana.Banana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beckenbodentraining- wie lang?

hallo, wie und wie lange vor der geburt sollte ich den beckenboden trainieren? soll er ab dem beginn der dammmassage auch noch weiter trainiert we...

verena1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf dem Bauch liegen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 30 SSW und habe mich heut am Rücken kratzen wollen (im liegen) dabei habe ich mich ohne darüber nachzudenke...

Lilli00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kirschen

Ich habe heute ziemlich viele Kirschen (abgewaschen) aus dem Supermarkt gegessen, ich habe nicht reingeschaut ob evtl. Tiere (Würmer etc.) darin sind,...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachts zu warm am Bauch/ Bettdecke

Lieber Dr. Bluni, Ich würde gern irgendwie meine dicke Federdecke behalten vom Winter weil ich es so gemütlich finde, natürlich is die nun Nachts m...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30ssw plötzlich hebt sich die Haut an der Wirbelsäule ab

Bin in der 30ssw, doch das Baby sei erst in der 27. Auch der Bauch ist um fast 4wochen kleiner als Kopf und Oberschenkelknochen. Zudem habe ich kein ...

coraB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viele Vitamine?

Hallo Dr. Bluni, seit letzten Samstag nehme ich Nausema gegen meine starke Übelkeit ein. Seit drauffolgenden Mittwoch habe ich das Gefühl, dass die...

Mai77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Windpocken

Danke noch für ihre letzte Antwort. Ich hab nochmal ne Frage;-) Mein Sohn hat seit 2 Tagen die Windpocken, in der letzten Ss (geburt mai13) Wur...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 monate keine periode

Hallo. Ich bin 39jahre und seit 12jahren sterilisiert. Nun habe ich seit 2 Monaten keine periode bekommen. Kann es sein das ich in den wechseljahren b...

nicole39

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Blutung?

Hallo ich bin 30 Jahre und habe schon zwei Schwangerschaften erfolgreich hinter mir ( 2004/2008), doch das ist mir so noch nicht untergekommen und sel...

Michaela190783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach FG

Hallo, hatte am 3.5. einen natürlichen Abgang, ca. 6 Tage lang, mittelstarke Blutung, mäßige Schmerzen. Der hcg-Wert war dann wieder unter 5. Jetzt ha...

zita

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in bin 31 Jahre alt und in der 25 SSW wurde bei mir der 50 oGTT durchgeführt und das Ergebnis war negativ, d.h. mein Bl...

Eisblume82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCg im Ssw 6

Hallo zusammen, erster Tag meines Zyklus der 5.2. somit dürfte ich jetzt 6. SSW, 5+2 sein. Gestern Kkh nach einseitigen Schmerzen im Unterleib (lin...

Konny82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv Infektion

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin momentan in der 18 SSW und in der 7 SSW wurde ich C M V negativ getestet. Ich mache mir aber in letzter Zeit Gedanke...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Musik

Hallo... Vermutlich mal eine etwas hysterische Frage: Ich war gerstern auf einer Einweihungsparty. Zur späteren Stunde waren alle bis auf mich in feu...

Lara03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose ab der 35. SSW

Hallo Herr Bluni, Ich war in letzter Zeit etwas unvorsichtiger; habe die Katzen unserer Nachbarn gefüttert und Blumenerde aufs Beet gestreut und auch...

Sommer11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8SSW - weniger Symptome - vor 3 Monaten missed abortion

Hallo! Eine Frage: Ich bin mittlerweile in der 8SSW angelangt - im Jänner hatte ich in der 9ten SSW eine missed abortion. In der letzten Schwa...

flowerle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit 3 Tagen ziehender Schmerz im Oberbauch!

Hallo! Ich habe seit 2-3 Tagen einen ziehenden Schmerz im Oberbauch ,ich bin in der 34ssw. Können das wehen sein??? Bitte um schnelle Antwort. Danke...

ElfenLied388

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen und nasenspray 32ssw

Hallo. Habe Heuschnupfen und Pollenallergie. Habe jetzt von meinem Hausarzt Nasenspray"Nasonex" 10g Suspension Wirkstoff:Mometasonfuroat bekommen. Dar...

julia901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet