Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trisomie 18

Ich habe nach einer 2. Feindiagnostik das Ergebnis erhalten, dass mein Baby (23. SSW) Trisomie 18 haben wird. Hakenfinger, Darmschlinge, ARSA und beg...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Re: hilfeeee ich brauche Rat

Hallo ich hatte am Dienstag meine Ausschabung gehabt .. wann darf ich schwimmen gehen..

nici891

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das normal

Ich hatte ja gv und vier bis fünf Tage später mein Eisprung und ein Tag später hatte ich ein weißlichen Ausfluss ist das normal ? Ich habe immer noch...

regenpower12345

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Creme

Lieber Dr. Bluni, Ich habe heute beim aufräumen eine alte Creme (selbst gemischt von der Apotheke, von einem Arzt verschrieben, für den Intimbereic...

Lilli00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck messen

Hallo Dr Bluni Ich habe ein neues Messgerät. Dieses misst mit einer Manchette im Ellenbogen. Eigentlich wie beim Arzt. Meine Frage: ich f...

Tynaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ananas

Hallo Herr Doktor Bluni Ich habe heute abgepacktes Fruchtmus gegessen (ca 100g) und sah dann das da 30% Ananas drin ist. 67% Äpfel und 5% Maracujas...

Löwenmama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darmprobleme schädlich fürs baby..!?

Guten Tag Herr Dr.Bluni Ich hoffe sie können mir aus der Entf.helfen..Danke! Seit Beginn der Schw.ca.6.Woche(sonst nie Magen-Darmprobleme , da w...

charlie1.Juni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionstuch

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nachdem ich unterwegs Dreck von meinem Auto entfernt habe, habe ich mir die Hände mit einem Balea Desinfektionstuch (0,6g ...

Olenka80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchkrämpfe mit druck nach unten

Sehr geehrter Dr. Bluni , Ich bräuchte einmal Ihre Hilfe und zwar hat meine Freundin seit 2 Wochen immer mal kommende Unterbauch schmerzen mit einem ...

melodycl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Hallo! Ich habe vor etwas über 4 Wochen in der ersten Woche der Pilleneinnahme eine Pille vergessen und zu spät nachgenommen. Ca. 1-2 Wochen später h...

Querida91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Hallo, Vorgestern waren wir zur Kontrolle beim frauenarzt. Der embryo war 3 cm groß, die fruchtblase nur wenig größer. Laut Arzt alles okay, aber ich...

Asdfgh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz spirale

hallo ich habe eine frage ich habe seid 2 1/2 jahren eine spirale und hatte nie probleme gehabt und habe vor kuzen zwischen blutung bekommen was könnt...

meike guderian

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6tage überfällig

Hallo lieber doc, Ich habe 4 tage bevor meine Periode kommen sollte einen test gemacht der war negativ jetzt bin ich 6 tage überfällig mein bauch unt...

nata1993

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Senkphase

Hallo Dr. Bluni, mein Bauch hat sich abgesenkt und hängt mir nun in den Knieen..... meine Hebamme meinte ich soll mich auf den Juli einstellen, mein E...

LöwenBaby2014

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war gestern morgen beim Bluttest. Der HCG-Wert war (Punktion +16, Transfer +13) bei 287. Am Abend bekam ich dann...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in letzter Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, vor Jahren hatte ich eine frühe Fehlgeburt. In der folgenden erfolgreichen Schwangerschaft (2009) hatte ich in den ersten Wo...

Janina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



gbmh

Hallo dr. bluni tut mir leid das ich schon wieder eine frage habe. muss eig der gbmh erst verstrichen sein bevor der Muttermund aufgeht (2.ss) und...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet