Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose-Titer geändert

Sehr geehrte Hr. Dr. Bluni, Bei meiner 1. SS-Blutkontrolle war der Toxoplasmose Titer bei 1:16 (neg. IgM) und jetzt in der 27. SS - Woche bei 1:32 ...

Sonja247

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12ssw kontaktionen-nach 3 ks-letzte mit ruptur

Lieber VB Ich bin mit meinem 4.Kind in der korrigiert 12 ssw (errechnet 14ssw). Ich hatte leider immer kaiserschnitt da die eingeleiteten wehen leid...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung nach Abstrich in der Frühschwangerschaft

Hallo Am Montag hatte ich bei 5+3 meinen FA Termin zur Feststellung der Schwangerschaft. Mein FA hat dann direkt die Krebsvorsorge mitgemacht und ein...

Milja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?

Hallo, und zwar geht es darum das ich schon seit 5 tagen meine Periode nicht bekomme...bin ständig müde und würde am liebsten den ganzen tag schlafen....

jwzrih3657

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


polyp am Muttermund der immer blutet

Hallo, ich bin der 15 ssw und habe ein Polyp am Muttermund, der ca 1cm mal 1 cm gross ist. Dieser Blutet ständig, ich mache mir grosse sorgen und br...

Cloud26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VibaSept Flächendesinfektion Sprühflasche...

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 14 ssw. Bis jetzt war alles ok. Nun meine Frage: Immer wenn ich mit rohem Fleisch oder Eiern in Kontakt komme desin...

Mama-Nina-2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund außen weich - 27.ssw

Guten morgen hr.dr.bluni Gestern war ich bei meiner vu..soweit alles ok..mein arzt hat auch gleich den muttermund abgetastet und meinte das er von ...

pupsi_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beckenendlage 38 ssw

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 38 ssw mein Kind liegt in bel seit März.hab mich für einen kaiserschnitt entschieden der in einer Woche statt finden w...

kleines21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tränenflüssigkeit

Lieber Dr. Bluni, Dass ist sicher eine sehr seltsame Frage an Sie: ich habe auf Toilette geweint, dabei sind mir Tränen auf das Klopapier und auch ...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr anti d Spritze

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin: ich bin das erste mal schwanger (30.ssw) und rhesus negativ. Mei...

allebenutzernamenschonvergeben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nackenverspannung

Hallo Herr Dr. Bluni, Seid geraumer Zeit habe ich Rücken bzw Nacken Schmerzen. Vermehrt im Abend Bereich wird der Schmerz im Nacken sehr unangene...

MelSop

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baustaub/ Bauschutt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Neben unserem Haus wir seit vier Wochen ein Gebäudekomplex aus mehreren Hochhäusern, Tankstelle, Häusern, usw. abgerissen. ...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufiges Niesen schädlich?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin momentan in der 19+5 SSW und bin seit 2 Wochen erkältet. Dadurch muss ich häufig niesen, bestimmt 20 mal am Tag. Sc...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kuerette notwendig?

Hallo herr dr bluni Leider haben wir heute erfahren das meine ss nicht mehr intakt ist. Nun frage ich mich ob eine kuerette notwendig ist. In der ss...

Nordsee33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Motorrad Abgase

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 11.ssw Als ich eben unterwegs war stand ich direkt hinter einen Motorrad welches dann losfahren wollte. Es hat extrem...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente Hund

Lieber Dr. Bluni, mein Hund bekommt jeden Tag Medikamente und bricht hin und wieder, er liegt auch auf dem Sofa, auf dem ab und zu auch mein Kopfki...

Lilli00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle und Dottersack zu klein

Hallo! Ich war heute bei meinem FA und er hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen aber er meint sie ist zu klein. Ich bin lt Berechnung in der 6+2...

Andrea0105

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Embryo ok?

Hallo Dr. Bluni, finden Sie, dass das Wachstum meines Embryos (Herz schlägt) in Ordnung ist? (Größe Fruchthöhle/Dottersack/hcg wurde beide Male nic...

Kristin2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie

Lieber Dr Bluni Eigentlich ein Nachtrag zur gestrigen Frage: In der 13 ssw wurde eine chorionzottenbiopsie durchgeführt das die NT bei 2,7mm lag...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Dr. Bluni, noch eine Frage hab ich zum leidigen Thema CMV. Eine Freundin hat mich besucht mit Ihren Zwilingen (1 Jahr alt). Als sie hier w...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet