Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


rauchen 13 ssw

Sehr geehrter herr bluni, Ich rauche leider erst seit 2 tagen nicht mehr, habe vor wirklich standhaft zu bleiben. Wir haben in ein paar tagen einen...

sonneschein28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


l-Thyroxin

sehr geehrter dr buni, aufgrund einer schilddrüsenunterfunktion (tsl 4,82, andere werte an unterer normagrenze) muss ich jetzt l thyroxin nehmen. ...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mutterpass

Ab welcher Woche bekommt man vom Doc den Mutterpass? Und kann ich mein Arbeitgeber erst von der SSW berichten wenn ich den Mutterschaft in der Hand ...

Suse1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eneut Schwanger werden nach einen abbruch

Hallo Dr Michelmann Erstmals Entschuldigung wegen mein Deutsch ( bin aber erst seit 2012 hier in Deutschland ) Ich habe eine Frage, Bin 37 jahr...

Latinwomen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vielleicht schwanger

hab mir vorhin noch einmal den Muttermund abgetastet... der ist hart und geschlossen.. aber daneben kam pötzlich frisches blut (orange-gelblich) fast ...

Sorgenmama36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einige Fragen zu erneuter Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte nun nach einem Frühabort mit natürlichem Abgang eine Missed Abortion mit AS (die erneute Schwangerschaft trat...

Ally01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwnger???

erst einmal guten tag, ich habe schon seit längerem Kinderwunsch und schon so einiges unternommen... ich führe auch eine tadellose zykluskurve... bis ...

Sorgenmama36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragen

ich habe eine frage ? was sind die normalen werte einer doppleruntersuchung in der 33 woche bitte die normalen werte aufschreiben ! danke

jacke wie hose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen - Rezept von FA für Massage?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 37 SSW und habe leider bereits schon seit der 25 SSW hin und wieder starke Rückenschmerzen. Diese bekomme ich nac...

2014kuce

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte unbehandelte schilddrüsen unterfunktion

Hallo , Zimlich zeitgleich mit meiner SS wurde bei mir eine leichte! Schilddrüsen unterfunktion festgestellt welche unbehandelt ist ! Mein Frauenarz...

lyl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 11. Woche und habe eine Frage zum Beschäftigungsverbot. Ich arbeite als Architektin, bin meistens nur im Bü...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose in Butterkäserinde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider bin auch ich in den letzten Wochen von einer leichten Essenspanik befallen, insbesondere Listerieninfektionen si...

madri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen nach Sex - Schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit letzter Woche Samstag Unterleibschmerzen...an dem Samstag hatte ich auch Sex mit meinem Mann. Kann ich schwanger...

schnitz1980

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abort 8.SSW geknickte gebärmutter

Hallo Hr.Dr.Bluni, Es war meine (36) erste SS, doch das Herz schlug in der 8.SSW nicht mehr. Bei der Ausschabung vorgestern kam der Arzt mit den Küre...

Lavendel24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter PH Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor zwei Wochen Antibiotika oral einnehmen müssen. Anschließend war ich zwecks Vorsorge beim Frauenarzt und schon da...

cremedelacreme

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt 17+2 darf ich in der SS chinesisch Essen gehen (kein Sushi)? Noch eine ganze andere Frage. Wir fahren nächste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mrt von mutterleib

Hallo , Ich habe letztes Jahr in April eine Tochter geboren mit einer sehr straken Gehirnfehlbildung und anderen Fehlbildungen die so stark ausgepr...

mama_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vogelkot auf Kirsche

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin gerade erst schwanger und habe gestern versehentlich, trotz vorherigem Abwaschen, eine Kirsche mit Vogelkot im...

JessicaN

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Wir haben auch eine fünfjährige Tochter, mit der ich bis jetzt wegen Unkenntnis und fehlender Beratung durch die FA von einem Löffel esse etc.. Sie ge...

Frederika

0 Antworten