Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Salat im Restaurant

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. Woche schwanger und habe eine Frage zur Ernährung. Ich esse sehr gerne und oft Salat, auch in Restaurants....

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler maternale GEfäße

Hallo hab da ne Frage ! War heute im Kh organscreening soweit ist alles in Ordnung mit meinem Zwerg jedoch hat der dr gesagt soll im August wieder ko...

muckline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib/Ruecken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich sitz immer noch auf Fuerte und hab gestern 2x Durchfaelle gehabt. Heut nacht und morgens dann immer so ein Ziehen im Unte...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht Baby

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt in der 31. SSW und hatte vor ein paar Tagen einen Ultraschall beim Frauenarzt. Mein Baby ist jetzt 40 cm groß und wi...

Mami06-14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Beschwerden in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit am Ende der 18. ssw. Seit der 6. Woche hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen, die bis zum Ende der 15. Wo...

Malou1209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu hohe Folsäureeinnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich wende mich an Sie, da meine Gynäkologin gerade im Urlaub ist. Seit Anfang des Jahres nehme ich Folsäure ein, da f...

Estefania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelkater in der Gebärmutter

Hallo, ich hab mal ne Frage. Bin jetzt Ende 19ssw und habe irgendwie immer das Gefühl von Muskelkater in der Gebärmutter. Beim letzten FA Besuch me...

Christin1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo, kann es sein, dass ein SST verfälscht wird wenn man vorher oft Pipi war? War 30min vor dem test Pipi und dann zeigte der Test negativ. Der 2. T...

jazzi09

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron/Utrogest....Schmerzen in den Eierstöcken :/

Hallo Dr. Bluni, Hallo an die Mädels hier, muss wegen Komplikationen in der Frühschwangerschaft Progesteron Famenita 100 mg 3x täglich vaginal ei...

mom4ever

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Hallo wollte mal fragen ob das ultraschall bild in ordnung ist da ich letzes jahr in der 7 ssw eine fg hatte bin jetzt in der 8 ssw danke im voraus

Biscuit69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Schluckauf

Guten Morgen Dr. Bluni, ist es normal, dass ich in der 31. ssw noch kein Schluckauf von meinem Baby wahrgenommen habe? Beste Gruesse und vielen ...

annax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixabstrich

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 23 SSW und mein Frauenarzt hat letzte Woche ein Vaginalabstrich auf Bakterien gemacht. Im Cervixabstrich kam r...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzschlag in allen adern spürbar

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang 5. Monat. Seit ein paar Tagen merke ich extrem meinen Herzschlag (im Bauch, im Rücken.. ) Heute morg...

die_aishe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung!

Sehr geehrter Herr Dr. Van Bluni. Ich bin jetzt in der 11.woche schwanger. Ich hatte heute Nacht Blut am Toilettenpapier. Ich mache mir sorgen. Ic...

Andrea-Uwe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchumfang

Hallo Dr. Habe eine Frage. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich bin in der 36.ssw und es ist meine zweite ss. Bei meiner Tochter hatte i...

esy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann darf man nach einer CT wieder schwanger werden?

Ich hatte im Feb eine Fehlgeburt und wir versuchen es nun wieder schwanger zu werden. Jetzt muss ich nächste Woche eine CT der Lendenwirbelsäule mache...

marionb

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blubbern

Ich habe ihnen gestern schon bezüglich des Blubbern in meinem Bauch geschrieben; mit meinen Ausführungen konnten sie leider nichts anfangen, deshalb v...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 100

Hallo, Ich bin jetzt zum 2 mal schwanger in der 7ssw, Ich war am 8.7. Bei der Vertretung von meiner Frauenärztin und sie hat mir ASS 100 aufgeschrieb...

sahram.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung nach Fehlgeburt Ende 9 SSW immer notwendig?

Guten Tag Ich hatte letzte Nacht leider sozuagen eine Fehlgeburt. Die ganze Frucht ist herausgekommen und auch etwas Gewebe. Ich habe mich Abends inf...

Mahony

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bekommt jede Frau in der SS eine senkblase ?

Hallo :) Ich bin jetzt erst 18 geworden und auch noch nicht schwanger ;) Dazu fehlt der Partner, dennoch würde es mich wirklich interessieren ob j...

Michelle-Nadine96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet