Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG Entwichklung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch mal eine Frage zum HCG. Am Freitag 08.08. war ich 4+1 und mein HCG war 50,2. Am Montag 11.08.war ich 4+4 u...

Confused333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtfliege

Lieber Dr Bluni Heute früh war in meinen Haferflocken wohl längere zeit ein Mini Fruchtfliege. Ich habe jetzt die Befürchtung das diese vorher auf m...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovarialzyste in der frühschwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war gestern bei meinem Fa. Ich bin nun in der 6 ssw. Sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und eine Ovaria...

Elena.N

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Editieren Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Kurz zu meiner Person. Ich bin 26 und befinde mich in der 16 ssw. Ich arbeite in einen Call Cente...

WerdendeMama2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosewerte unklar

Hallo Dr. Bluni, zu Beginn meiner Schwangerschaft -jetzt bin ich in der 23. Ssw- habe ich ein Toxoplasmosescreening machen lassen , das negativ war...

jamaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht durchgehend Biokost in Fruehschwangerschaft schädlich ?

Guten Tag, ich ernähre mich zu Hause ausschließlich von Bioprodukten, bin jedoch von der 6 bis 8 SSW Urlaub, dh 2 Wochen konventionelle Hotelkost. Di...

Leila35muc

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rippenschmerzen

Guten Abend, ich bin jetzt in der 26 ssw und habe seit 4 Tagen schmerzen an der rechten Rippe unter der Brust.Sollte ich damit lieber zum Arzt gehen o...

jessid

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: Abdomenumfang

Sehr geehrter Herr Dr bluni, vielen dank für ihre schnelle Antwort! Ich habe meine Frauenärztin nochmal auf den abdomenumfang angesprochen. Sie hat n...

nela80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grüner Ausfluss

Hallo Dr. BLUNI, ich hab seit einiger Zeit immer mal wieder grünen Ausfluss, war deswegen bereits beim Frauenarzt, da War alles okay, PH-WERT War s...

lillimausi77

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ES

Guten Abend Ich hatte bis jetzt einen Zyklus von 27 Tagen aber beim letzten Mal 45Tage (Grund Gelbkörperzyste) nun meine Frage wann habe ich den jetz...

Wuscheli88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die Pille

Hallo Dr. Bluni mein Diabetologe sagt mir ich soll nach der Fehlgeburt erstmal 1 Jahr nicht mehr schwanger werden was sehr traurig ist.Er sagt ich ...

Janina91

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus/Schwangerschaft nach Notkaiserschnitt ?

Hallo Dr. Bluni, Vor 6 Wochen habe ich per Notkaiserschnitt meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich stille nicht. Hatte 2,5 Wochen meinen Wochenfluss, der...

RabeSocke23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest

Hallo , Hatte bis 22.7.14 die pille genommen vom 24.7.14 bis 28.7.14 meine periode, aufgrund etwas unglücklichen umständen konnte ich erst am 7.8.1...

Erika02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+0 und nix zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich komme gerade vom ersten Ultraschall, und die Ärztin hat ' nur' eine kleine Fruchthöhle gesehen. Jetzt soll ich in 10 Tagen ...

Miriam72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmen von Rasendünger und Schimmelentferner

Lieber Dr Bruni! Ich bin derzeit in der 33. SSW und habe Rasendünger gekauft und ihn im Auto nach Hause gebracht. Wir haben die Fenster im Auto geö...

Patricia_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Amoxicillin bei Enterokokken vaginal

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 37. SSW (heute 36+3) und habe von der Urlaubsvertretung meiner Gynäkologin nach einem Befund mit einem vaginalen ph...

JuliaSchnee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Fehlgeburt war am 28.07 und der Befund im Labor ergab, dass es sich um eine "unreife Frucht" handelte. Was kann ich mir da...

Sina79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie und Schwangerschaft

Lieber Dr. Bruni, ich bin in der 14. Woche schwanger und habe gerade eine häßliche Allergie, wohl auf Wasch- und Putzmittel, überall am Körper. Es ...

AnnaC

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach FB?

Ich hatte vor 4 Wochen eine kürritage und hab jetzt auf meine tage gewartet. vor 2 tagen hab ich sehr leichte "Blutungen" und starke Unterleibsschmerz...

emmasofie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet