Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Könnte eine Schwangerschaft vorliegen ??

Ich brauche dringend euren Rat.... Am 20.07 hatte ich meine Tage mein Zyklus ist ungefähr 30 -32 am 1 und den 3 hatte ich ungeschützten gv!! Seit 8-10...

Kristinazakh

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch TSH

Mein TSH Wert scheint sehr zu schwanken. In der Schwangerschaft bis zur 12.woche war der TSH Wert angeblich bei 2.24! Nach dem Abort würde ein ein Wer...

Andrea-Uwe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ferro sanol

Hallo,meine Frauenärztin meinte ich soll mit einem Eisenpräparat anfangen. Mein Hb wert ist 11.9. Ich bin jetzt in der 23.ssw. Meine Frage,kann ich Fe...

Sonnenblume1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sonoline Fetal Doppler

Guten morgen Herr Dr. Bluni, Habe gestern vo ner bekannten das sonoline Fetal doppler gerät geschenkt bekommen und hab des baby auch gleich gefunde...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Listerieninfektion durch Käse

Lieber Dr. Bluni, bin in der 22.SSW, habe gestern am Abend einen Mondseerkäse (500 gr Stück, vakuumiert von der Firma) frisch geöffnet und mir ein Kä...

feenstaub71

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grund für Brustwachstum

Hallo, Ich bin jetzt 30 Jahre. Hatte eigentlich immer recht kleine Brüste. Seit 1 Monat sind sie gewachsen, spannen leicht und sind empfindlicher gew...

Peg001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Monate überfällig und test zeigt negativ

Hallo meine letzte Periode war ende Juni und vor paar Tagen war mir so übel und gestern hatte ich so schmerzen am unterleib. Aber vor einer Woche hab ...

K.aro1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss in der 13.SSW

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich bin in der 13.SSW und habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Seit gestern habe ich einen dunkel Braunen Ausfluss das m...

Kitty8908

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw8+x, bräunlicher Ausfluss/blutung nach erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell rein rechnerisch in der Ssw 8+6, meine FÄ meinte allerdings vor knapp zwei Wochen ich wäre ve...

wunschmami985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen in der re. leiste

Hallo, ich hatte am 6.8.14 mit meinen Freund GV eigentlich hat er ihn rechtzeitig raus gezogen aber das ist ja kein sicheres VM. Da meine Periode sei...

Julien2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Engelstrompete/ Trompetenbaum

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir haben hier im Garten des Mehrfamilienhauses mehrere Büsche/ Bäume/ Sträucher vom Trompetenbaum/ Engelstrompete, d...

Baby3008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenmanteltee im 1.Trimester

Guten Tag, ich trinke gerne Frauenmanteltee. Ich bin jetzt in der 8.Woche(7+2) und würde gerne wissen, ob ich auch in der Schwangerschaft diesen Te...

Zuzana13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleim im Zervixkanal

Hallo Dr. Bluni , ich habe eine kleine Frage. Ich war gestern im Krankenhaus, weil ich starken, wässrigen Ausfluss hatte und meine Hebamme mir geraten...

Lodie0810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in den Händen

Hallo, ich bin in der 36+4 ssw habe seit langem das Problem mit Kapaltunnel was ja bei einer Schwangerschaft durchaus vorkommen kann aber mittlerweile...

Todesfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleim

Guten Tag Dr.med C.Dorn, ich hatte vor c.a 8 Monaten die Pille abgesetzt da wir so langsam uns ein Kind wünschen. Ich habe nach absetzen der Pille ...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-wert

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich hatte vor ca. 1/2 Wochen eine Ausschabung nach der Geburt, wg. starken Blutungen, seit ca. 1 Woche haben die Blutungen au...

14Sommerkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal eine Frage gestellt und sie konnten mich sehr beruhigen. Nach dem verd...

Georgy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Nierenbeckenerweiterung

danke für ihe antwort das 3,5mm bei 20+4 eine leichte erweiterung darstellen.ab wann beginnt dann die erweiterung? im befund steht oberer normalbereic...

kindamelinda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet