Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Könnte ich Schwanger sein trotdz starker periode

Hallo Herr Dr, ich hatte am 03.08.014 ungeschützten Geschlechtsverkehr und am 05.08.014 habe ich meine Periode bekommen sie war sehr stark wie imme...

Aschenputtel1001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Dr Bluni Im Urlaub war mein Frühstück mit Heu dekoriert. Evtl sind auch die Brötchen damit in Berührung gekommen. Besteht hier eine echt Gef...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch gefrorenes Hähnchen

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin heute in der 30+5 SSW. Leider ist mir heute ein Missgeschick passiert und daher brauch ich Ihren Rat. Ich habe he...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Petersilie

Hallo, Ich habe heute vom Thailänder gebratenen Reis gegessen. Da war Suppengemüse drin. Ich habe zwar keine Petersilie gesehen, aber normal ist ja...

DieglücklichenVier

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweites Kind nach Kaiserschnitt

Guten Abend. Nachdem unsere Tochter 2012 per Kaiserschnitt zur Welt kam, wünschen wir uns jetzt ein zweites Kind. Bei unserer Tochter hat es damals z...

saenny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir momentan große hat Sorgen. Ich bin in der 11. SSW. Am Sonntag hat mich eine Freundin am Rücken massiert, genau ...

Jamy19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellp?!

Sehr geehrter Herr Dr Bluni,ich bin nun in der 31ssw und bisher verlief soweit alles io.Heute Mittag hatte ich VOR dem Essen ploetzlich extreme Schmer...

Sun8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nun in der 18. SSW. Am Sonntag, den 5.9 hatte ich breiigen Durchfall. Ich hatte bis heute dann keinen Stuhlgang...

Brigitte 768

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Lieber Dr. Bluni, da unterm Mikroskop Bakterien sichtbar waren, musste ich (jetzt 11 SWS) Fluomizin nehmen. Da das Missempfinden anhielt, wurde ein...

Janina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass fehlerhaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in meiner zweiten Schwangerschaft und bin daher schon ein wenig mehr in Mutterpass-lesen geübt. Heute musste...

Die_Mami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18.ssw und ziehen im Unterleib :(

Halli Hallo an alle werdenden Mamis :) ich bin jetzt knapp in der 18. ssw und hab so aber keine Anzeichen das da ein Baby in mir ist! Mein Bauch ...

Mami_krümel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainfakt

Hallo! Hatte wie du eine späte Totgeburt in der 40 ssw wegen eines Plazentainfaktes mir sagten die Ärzte die Zotten der Plazenta hatten sich nicht ric...

emmasmama2014

0 Antworten


Listeriose - Übertragung Mensch zu Mensch

Hallo Herr Dr. Bluni, ist eine Mensch zu Mensch Übertragung mit Listerien möglich? Beispielsweise durch die gemeinsame Toilettenbenutzung wenn der ...

madita123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HILFE !!!!

Hallo, ich hätte am 06.09.2014 meine Periode bekommen sollen, war aber nicht der Fall. Da wir uns schon seit längerem Nachwuchs wünschen, habe ich mi...

Nesem

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiver Schwangerschaftstest durch Zyste?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich hatte meine letzte Periode am 04.08.2014. Da ich diesem Monat fünf Tage überfällig...

franziiilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin gerade etwas verunsichert, was meine Untersuchungen angeht. Ich weiß, das das in der letzten Schwangerschaft definitiv anders war. Ich...

Sunnyte21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


freie flüssigkeit

Habe ich noch vergessen. Es war ja Links freie flüssigkeit und rechts ein follikel, Ca 14mm.sie meinte in Ca. 3 Tage wäre es erst groß genug zum spri...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kondom gerissen

Hallo Dr. Bruni Uns ist letzte Nacht das Kondom gerissen und diese Woche wäre eisprung, gegen we. War dann heut gleich beim FA. Sie machte einen us...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Schwangerschaftswoche?

Hallo, am Anfang meiner Schwangerschaft wurde mein ET vom 01.12.2014 auf den 25.11.2014 verändert. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin (mit der...

sunday07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


befund im mutterpass

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmals vielen Dank für Ihre Antwort. War heute bei meinem Frauenarzt, habe jetzt allerdings gewechselt. Es geht um ...

birgit guby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet