Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sterilium und cytomegalie

Hallo, ich habe eine kurze Frage: Wirkt das normale Sterilium classic pure ( begrenzt viruzid) gegen das Cytomegalie Virus? Darf ich dieses Desi...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ass 100 in der Frühschwangerschaft

Hallo, leider ist es wohl hier nicht so einfach eine zweiten Meinung zu bekommen,da alle Frauenärzte keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Ich b...

Herakles

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beckenbodenschwäche?

bin zum zweiten mal schwanger, nun bei 30+4 und habe seit 1-2 wochen probleme stuhl abzusetzen und nach dem stuhlgang, beim abwischen, spüre ich eine ...

kalle80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Ultraschallbiometrie

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe Tabellen über biometrische Daten zum Vergleichen im Internet gefunden, habe dazu aber ein paar Fragen. Ich ...

alisa27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit wird schlimmer (16. SSW)

Hallo, Ich habe seit Anfang der SS mit Übelkeit zu kämpfen, musste aber zunächst selten erbrechen (1-2/ Woche). Ich nehme bisher nur ab seit ich sc...

Lulamae

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsspray auf Wunden

Sehr geeher Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 8. SSW und habe folgendes Problem, ich habe heute morgen an drei Pichelchen auf meinem Rücken gek...

Deborah3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund springt in den Bauch

Ich habe da mal eine Frage, mir ist von einen Bekannten vor ca.2 stunden der Hund vor Freude mich zu sehen in den Bauch gesprungen , bin in der 20. SS...

KyRi2109

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat die Canesten Creme Auswirkungen auf den Fötus?

Guten Tag Ich hatte vor 4 Wochen einen Vaginalpilzbefall den ich mit der Canesten Creme behandelt habe. Mein Mann hat die Creme auch benutzt. Genau...

Liv21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strähnchen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Ich befinde mich zur Zeit am Ende der 6.ssw. Ich hab mir gestern blonde Strähnchen machen lassen. Der friseurin habe ich auch direkt gesa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzförmige Gebärmutter

hallo sehr geehrter dr bluni am montag hatte ich meinen 2 organ ultraschall.war alles super toll und gesund... dort sagte die fä ich hätte eine herz...

Nicole-35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, mir wurde letzte Woche Freitag meine Schwangerschaft bestätigt, nachdem ich vorletzte Woche schon einmal da war, Test ...

Purzel83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Wert

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich war vorgestern das erste Mal beim FA nach positivem Test. War da 5+4. Man könnte eine etwa 11mm große Fruchthöhle sehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Springen in der Schwangerschaft? Gerne auch an alle anderen :)

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW und war am Samstag zu einem Junggesellenabschied, sehr entspannt zuhause bei der Braut. Wir haben u.a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche nach SS

Hallo Hr. Dr. Bluni habe eine Feage zu meiner Periode und evt. Gelbkörperschwäche. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt (Sectio) und wir würden gern...

Cat2312

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum passiert eine Eileiterschwangerschaft

Hallo und zwar grübel ich die ganze zeit schon wieso es passieren konnte das ich eine eileiterschwangerschaft hatte ich hatte nie irgendeine Entzündun...

sabrina_hatzel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich Schwanger sein trotdz starker periode

Hallo Herr Dr, ich hatte am 03.08.014 ungeschützten Geschlechtsverkehr und am 05.08.014 habe ich meine Periode bekommen sie war sehr stark wie imme...

Aschenputtel1001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Dr Bluni Im Urlaub war mein Frühstück mit Heu dekoriert. Evtl sind auch die Brötchen damit in Berührung gekommen. Besteht hier eine echt Gef...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet