Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger nach 3 FG- Heparin ohne Befund

Guten Morgen, ich brauche dringend Ihren Rat. Bin nach 3 FG und 1 Jahr Pause im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger- HCG 288, denke bin 5. ...

Frühchen3108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET?

Was ist der Unterschied zwischen dem Schwangerschaftsalter(29+6) und dem Gestationsschwangerschaftsalter(32+3)? Es steht im Befund rechner. ET und ET ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PDA

Hallo, ich hätte eine Frage. Bei meiner ersten Geburt wurde mir von meiner Hebamme eine PDA verweigert, danach mußte ich 15 Stunden höllische Schmerze...

Annett S.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Frühtests positiv, ein normaler Test negativ..und nun?

Lieber Herr Bluni, ich befinde mich jetzt beim Zyklustag 29 von ca. 32. Mein Partner und ich haben einen großen Kinderwunsch. Da wir es kaum abwar...

Jaackyx3

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz abbruchsblutung?

Hallo, ich zähl mal kurz auf was bei mir alles passiert ist. Am anfang der 3ten einnahmewoche habe ich die pille einmal nicht genommen und 4 tage dana...

Sissilein1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Hallo, Wie schon einmal geschrieben habe ich diese Jahr zwei missed abortions gehabt. Nun bin ich wieder schwanger und es scheint schon wieder etwas ...

Tantechrisi

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es MöGLICH sein?? Wann test machen??

Hallo, Also, ich denke mal das es typische Fragen sind. Ich hab auch schon viel gelesen aber ich möchte nun nochmal selber fragen. Ich nehme eigentl...

sadaree

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsverlust Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni , es ist echt komisch, obwohl ich gut und auch mehr wie vor der Schwangerschaft Esse nehme ich stetig ab. Ich esse ausgewogen, als...

Georgy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann GBH verschwinden und wieder zurückkommen?

Hallo Doctor, zum zweiten mal ist es mir nicht gelungen bei mir einen GBH zu tasten und jeweils am nächsten Tag war er aber wieder da...! Jedesmal i...

Himbeer-Torte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Ich hätte noch eine frage. Ich hatte gestern Abend plötzlich so stechende schmerzen auf der linken seite am bauch zog von oben bis unten an bauch nur ...

rienchen2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals

Guten Tag Vor 2 Tagen war ich bei meiner Frauenärztin. Die stellte fest, das mein g.m.hals auf 2cm verkürzt ist. Jetzt bin ich für die nächsten 2 Woc...

Matiriki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed abortion - Ausschabung nötig???

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW (7+6). Bei 5+6 SSW war nur die Fruchthöhle zu erkennen. Heute sah man zwar eine Embryo (der aber...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Bei meiner mutter arbeitet eine arbeitskollegin deren mann letzte Woche nach Schilddrüse entfernung in den Bunker musste und so eine radioaktive Table...

rienchen2111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft Temperatur gesunken

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe mit dem Temperaturmessen eigentlich aufgehört, als ich den positiven SS Test in der Hand hatte. Bin jetzt 6+3, b...

siness

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schon wieder Blasenentzündung und Antibiotika (13. SSW)

Hallo Dr. Bluni, Ich habe jetzt binnen drei Wochen schon das zweite Mal eine Blasenentzündung inkl. Antibiotika bekommen (trinke 3-4 Liter täglich ...

nickchen1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz am Po / After

Guten Morgen, laut meinen Berechnungen müsste ich heute SSW 5+4 sein, einen Arzttermin habe ich erst nächste Woche, diese Woche hat mein FA Urlaub....

Verena1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit

Gibt es andere medikamente zum einnehmen gegen übelkeit ausser zäpfchen, hatte mal davon gehört das es auch tropfen gibt. hatte die zäpfchen auspro...

Suzan1001

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus Duplex

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe einen Uterus Duplex Bicornis, zwei völlig getrennte Gebärmutter mit jeweils einen Eierstock. Nun ist das Unfassbare...

Smitzi1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebaermutterhalsscwaeche

Hallo Herr Dr. Bluni..ab ein Frage..wurde id 29 ssw id Uniklinik wegen Cervixinsuffiziens 1,9cm behandelt..mit leichten Wehen. Bekam dort auch eine Lu...

walle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet