Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Diät in der Schwangerschaft?

Guten Tag Ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und freue mich sehr. Ich bin dabei meine Ernährung umzustellen weil ich eini...

sweetme89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizien? - Folgen für geistige Entwicklung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem 3. Kind schwanger (34+2). Ich leide an einem insulinpflichtigen GDM. Die letzten CTGs waren ok (10 P...

ute-ruth

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es noch Hoffnung?

Es ist echt eine große Hilfe, dass es diesen Service gibt! Sie sind sicher sehr vielen Frauen eine große Hilfe! Ich bin in der 5+0 Woche schwanger,...

Ana82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund leicht geöffnet muss ich mir sorgen machen?

Hallo, ich bin in der 8ssw und habe heute mitbekommen das mein muttermund leicht geöffnet ist, ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Hatte s...

AnnikaNoreen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sichtbare Blutgefäße

Hallo, ich bin eben richtig erschrocken, ich habe im Gesicht deutlich sichtbar mehrere blaue Adern, und zwar auf den Wangen Richtung Mund sowie lin...

Stephanie S.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Fuß-Mund

Hallo Herr Dr. Bluni, im Kindergarten meiner Tochter ist ein Fall von der Hand-Fuß- Mund Krankheit aufgetreten. An sich würde ich mir keine Gedanken ...

ma_ri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Lippenherpes, den ich nicht mit Salbe behandel, weil er mich nicht wirklich stört...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunliche Blutungen in 5-6 Woche

Hallo, Bin jetzt in der 6+7 ssw und habe seit gestern ganz leichte bräunliche Blutungen mit Koageln und Schmerzen lt notaufnahme ist auch fruchthöh...

Wunschkind2015endlich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 27 Jahre alt und in der 14 SSW. Vor 2 Wochen hatte ich den ersten vorgeschriebenen Ultraschall, dabei war all...

Hermione

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch nach Brustverkleinerung

Guten Tag, Ich hatte vor 7 Jahren eine Brustverkleinerung. Damals wurden mir insgesamt 1.5 kg brustgewebe entnommen (von korbchengrosse G auf C). Wa...

Briele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


feinultraschall in der 20+6 ssw

sehr geehrtr Herr Dr bluni beim feiultraschall hatte ich folgende werte die mich beschäftigen Cm 4,2 mm AU164.6mm Ku/AU1.10 mm und ein schätzgewicht...

nora35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo, Dr. Bluni, ich arbeite in einer Einrichtung, in der sich ein Kind mit einer (vermutlich pränatal erworbener, wird gerade geklärt) Zytomegali...

LuckyLuke81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach ein Abbruch

Hallo Dr bluni Ich hab da eine Frage ich hatte ein Abbruch gehabt und jetzt ca drei tage später will mein freund mit mir zum Arzt weil er glaubt ich...

BeautyMami

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Total unsicher

Hallo Herr dr bluni, Ich hätte am 23.09. meine Periode bekommen müssen. Bisher nichts in Sicht, nicht mal meine üblichen PMS! Aber ich habe scharmb...

Lililovely

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5mg Folsäure zuviel?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 17. Schwangerschaftswoche und hatte meinen Arzt gebeten, mir noch Folsäure zu verschreiben (habe vorher ...

Miriam1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 10. SSW und habe bis letzte Woche Alkohol konsumiert (mal mehr, mal weniger). Am Anfang der Sch...

susi1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nichts im US zu sehen :(

Ich bin etwas besorgt.... Habe am Donnerstag einen leicht positiven Prolamed sensitiv in Händen gehalten. Unter Schock bin ich gleich zum FA. SST ...

AugustBaby2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


über den Kopf heben in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 27SSW und habe gestern beim aufräumen etwas in den hohen Kasten gelegt und mich ganz durchgestreckt ...

Laura22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenzmessung

Sehr geehrter Herr Dr. Br´luni, ich möchte Sie um Ihre geschätze Meinung zu folgendem Thema bitten: Mein Frauenarzt hat meinen Entbindungstermin...

Baby1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


arme

Hallo ich habe zwei fragen. Mein sohn ist im april 2012 geboren. Seit ich schwanger war( währen schwangarschaft auch schon ) habe ich bis heute verst...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet