Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


actim - Test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich muss Sie schon wieder um Ihre Meinung bitten: Ich habe heute etwas "Flüssigkeit" verloren. Bin daraufhin in di...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes - deutliche Abnahme des Insulinbedars

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem 3. Kind schwanger (34+3) und habe einen insulinpflichtigen GDM. Nachdem ich in den letzten Wochen de...

ute-ruth

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nitroxolin forte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bekomme Cipro basics 500 gegen meine Harnbakterien. Da dieses Anibiotikum in der Schwangerschaft schädlich sein ka...

kleo24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


test

Hallo, Hatte vor 5 Wochen meine Tage seit einer Woche ist mir übel und heute habe ich dann einen Test gemacht dieser fiel direkt mit zweiten starke...

Jeylee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung nach muttermunduntersuchung?

Guten abend Dr. Bluni, Ich war heute bei der Vorsorge Untersuchung ( 37+3ssw) und dort wurde der Muttermund abgetastet. Alles soweit gut. Nun hatte...

MeinTeddybär25.10.14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zytomegalie immer gleich?

Hallo Dr.Bluni, meine Frage ist folgende. Wenn man in der ersten Schwangerschaft den Schutz gegen Zytomegalie hatte ist das dann auch bei der zweite...

Nicole2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bettruhe wg. vorzeitiger Wehen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, was bedeutet Bettruhe. Bedeutet das flach liegen (wg. Vena Cava Syndroms geht es ja nur auf der Seite) oder darf man auch ...

twilight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttest Ergebniss

Guten Tag, Ich habe heute Vormittag die Ergebnisse meiner Blutwerte erhalten. Es sei alles soweit in Ordnung, abgesehen von einer "renal impairmen...

Ste206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starkes Magenbrennen

Sehr gehherter Herr Dr. Bluni, bereits vor meiner Schwangerschaft litt ich unter Magensäurenbeschwerden, allerdings habe ich dies nie ernst genomm...

MamaQais

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena-Cava-Syndrom ohne Symptome?

Hallo! Ich (33. SSW) muss zurzeit 2-3 mal pro Woche zur Manuellen Therapie wegen Kiefer- und HWS-Problemen. Die Therapeuten bevorzugen natürlich di...

muskat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach FG

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wollte mal wissen, ob es Statistiken gibt, aus denen hervorgeht, wie schnell Paare nach einer Fehlgeburt wieder schwanger...

kinderwunsch83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen durch Magnesiummangel?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider konnte ich Ihr Video über Magnesium nicht abspielen und im Forum habe ich keine Antwort auf meine Frage gefund...

Brigitte 768

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag oder eigener Puls

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich schäme mich etwas für diese Frage, aber ich mache den großen Fehler, dass ich zu viel im Internet recherchiere. Ich...

Pepls

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Anzeichen lassen nach

Hallo. Ich hab mal ne Frage. Ich bin in der 8 SSW und seid gestern hat plötzlich die Übelkeit nachgelassen. Ist das normal?

tine27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


intakte Schwangerschaft vorstellbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir große Sorgen und hoffe auf eine Antwort von Ihnen. Erstmal ein paar Daten: - erster Tag der letzten Pe...

CB83

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Blutung und Nuvaring?

Hallo Ich verhüte mit dem NuvaRing. Seit etwa einer Woche habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib, bin furchtbar Müde und habe Stimmungsschw...

Peachli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT Fuss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag einen Termin zum MRT am Fuss. Ich gehe zwar nicht davon aus, schwanger zu sein, aber 100 % ausschl...

Sammy13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Iodeinnahme bei Kinderwunsch und Hypothyreose

Sehr geehrter Dr. Bluni, Aufgrund eines nun anstehenden Kinderwunsches habe ich die Pille abgesetzt und nehme seit etwa 1 1/2 Wochen Folio plus mit I...

Lala0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurzelbehandlung

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich habe seit der 8. SSW eine Wurzelbehandlung laufen. Jetzt bin ich in der 25. Woche schwanger und hatte bislang fünf Ter...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auffälliges CTG 27. SSW

Guten Tag Herr Bluni Ich bin in der 27. Ssw und liege im Spital wegen Gefahr einer Frühgeburt. Wegen vorzeitigen Wehen bekomme ich 2x pro Tag 30 mg...

Virginia1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet