Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ab wann Kindsbewegungen im Ultraschall

Guten Tag! Ich war gestern bei SSW 9+4 beim FA. Meine Ärztin wurde vertreten von ihrer Vorgängerin. Sie hat Ultraschall gemacht, und es war alles sow...

Schnattichen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


clomifen einnahme

Ich habe von meiner FA Clomifen verschrieben bekommen und soll das einnehmen, bin aber jetzt mit meinem Zyklus schon 2 Tage überfällig. Soll ich teotz...

kleinedani1408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freie Flüssigkeit

Hallo , habe am 3.10. ein Schwangerschaftstest gemacht da ich da meine Tage hätte bekommen müssen ... Dieser Test war positiv ... War am Montag beim F...

Sille9192

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plötzlich nicht mehr schwanger?

Hallo. Ich hatte vor drei Wochen eine künstliche befruchtung. Zwei wochen später hatte ich einen bluttest und der war positiv. Habe heute einen urinte...

simone05101985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA korrigiert Termin nicht

Hallo Dr Bluni, war heute zum 1. Screening, SSL 6,44 was laut Ultraschall 12+6 anzeigte, Arzt hat ET in der 7 SSW auf 24.4.2015 gesetzt, laut ET wäre ...

eldira1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw

War heute beim arzt er hat alles ausgemessen usw und ich bin morgen genau 8 plus 1 bin ich dann im august schon schwanger geworden

nadjaselina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel mit Chlor schädlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, Entschuldigen Sie die erneute Frage. ich habe, aufgrund meiner Zwänge (u.a. Waschzwang) die ganze Schwangerschaft über bis ...

Schneeweiss

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+2 Woche, kein Herzschlag zu sehen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Frauenarzt, bin in der 8+2 Woche, man hat auf dem Ultraschall schon was gesehen, aber kein Herzschlag! ...

Blonder-Engel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druck im unterleib glasiger ausfluss

lieber dr bluni, ich bin zyklustag 11, seit heute habe ich einen glasigen ausfluss aber seit gestern auch einen dumpfen druck im rechten unterleib....

elli1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Fehlgeburt. Ich war 12 + 2 schwanger, aber ich denke der Embryo ist schon viel früher gest...

kuni26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo, Hatte am Dienstag nach dem Einführen von Utrogest hellbraunen, schleimigen Ausfluss. Bis heute ist noch die Utrogestreste etwas hellbraun wi...

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brüste schmerzen

guten tag herr dr.bluni ich habe folgende frage und zwar bekam ich am18 september 2014 meine menstruation und hatte eine zyklus von 26 tagen. ...

biene5885

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stillen

Hallo, ich habe folgendes Problem..ich bin seit meiner Geburt Neurodermitiker und habe immer mal, unabhängig von der Schwangerschaft, wunde, nässende ...

magda891

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu früher Einleitung + Hand-Mund-Fuß

Hallo Dr. Bluni, ich würde mich freuen, wenn Sie mir Rat geben könnten: Aufgrund wenig Fruchtwasser ist eine Einleitung an 36+0 geplant. 1. ...

Rosenrot1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.ssw und nichts auf dem ultraschall zu sehen

Guten morgen! Am 21.08.14 hatte ich den 1. Tag meiner RB. Gestern war ich zu meiner FA. Urintest bei ihr wat positiv. Im Ultraschall war aber nichts...

sponti83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femur plötzlich nur noch 7. Percentile

Hallo Herr Dr. Bluni, nachdem die letzten 7 Messungen (z.T. Feinultraschalls, auch im Bürgerhospital Frankfurt) normale Femurlängen auf der 45.-85. P...

lina lin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in der Scheide: 19 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell 18 + 2 und verspüre seit einigen Tagen ein länger andauerndes Ziehen in der Scheide. Das Ziehen ist nicht dir...

Mel Anie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG steigt Progesteron sinkt

Lieber Dr. Bluni, ich bin wie durch ein Wunder schwanger geworden, obwohl bei uns von beiden Seiten aus die Chance auf eine natürlich eintretende S...

Marlene1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evt doch schwanger , obwohl im Ultraschall nichts sichtbar

Hallo Herr Dr Bluni. Ich bin mir unsicher , ob ich bei ihnen richtig bin. Wir möchten ein 2tes Kind haben und nun fühle ich mich schwanger. Übelk...

MvY

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet