Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frü schwangerschaft

Hallo ich arbeite seit 1 Jahr in der Sauna. Und muss regelmäßig arbeiten. Ich bin in der 4 woche schwanger. Kann ich bedenkenlos weiter arbeiten

Meggy93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Film laut

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Wir haben einen Film im Fernsehen angeschaut, der spontan sehr laut wurde, da sich zwei gestritten haben. Ich habe jetzt...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben eine knapp 5 Jahre alte Tochter und möchten ein 2.Kind haben. Ich bin CMV negativ . Die "Anleitung" der Hygienevorsch...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ogtt Werte

Lieber Dr. Bluni, ich würde Sie gern bitten, zu meinen folgenden Werten des OGTT etwas zu schreiben, der Test wurde in der 26. SSW gemacht (Ich bin nu...

Melonenbrause

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby durch Beugen verletzen 20. Ssw

Hallo, habe mich heute im Auto ganz weit vorgebeugt, um einen Gegenstand zu erreichen. In der vorgebeugten Position hat der Bauch wehgetan, da Gurt...

Cat2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftssymptome trotz negativen Bluttest?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 1.09. meine letzte Periode und ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Nachdem ich 4 Tage ...

Vivi18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in der ss drücken in den unterleib

hallo dr. bluni. ich bin etwas beunruhigt.bin in der 17ssw war gestern im krankenhaus wegen unterleibschmerzen. eine junge Ärztin hat mich untersucht ...

große sonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und schwimmen gehen

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt am Anfang der 6 Schwangerschaftswoche und wir würden gerne mit unseren kleinen Sohn in ein ein Thermalbad gehen. Dar...

tweety27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ohrrauschen

Bin 23 ssw und hab seit paar tagen so leicht ohrrauschen.  Ab und zu tut das ohr bisschen weh war heute beim hausarzt ohren sind beide in Ordnung.  Ab...

fee29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitraum zwischen desn Toxoplasmosetests

Hallo Herr Dr. Bluni, der erste Toxoplasmosetest wurde bei mir in der 7. SSW vorgenommen. Bei meinem letzten Vorsorgetermin habe ich die Arzthelfer...

Poly80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


amnisure test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Heute hatte ich nochmals Kontrolle in der Klinik wegen Fruchtwasser. Heute war der Test negativ. Nur die Ärztin, die ...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stromschlag Elektrozaun

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 32. SSW. Mein zweijähriger Sohn hat heute einen Elektrozaun einer Ziegenweide angefasst und als ic...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Posetiv sst

Erst mal ein freundlicheres hallo, Ich hab sehr früh posetiv getestet ist das denn schon möglich ? Ich messe Tempi und kann den Eisprung genau best...

joannalöding

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+0 Blutungen seit 4+1

Guten Tag, Seit nunmehr 6 Tagen habe ich Blutungen, rot und fast in Periodenstärke. Gegen Spätnachmittag nehmen sie immer ab, aber morgens wieder z...

Susi44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seitliche bauchschmerzen

Hallo Dr Bluni.... ich bin in der 9 ssw.... habe seit heute morgen seitliche Bauchschmerzen, d.h auf der rechten seit fühlt sich so an wie seitenstich...

safiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankschreibung nötig bei labilem Blutdruck???

Lieber Herr Doktor Bluni, ich hatte Ihnen schon einmal am 3. September geschrieben und danke Ihnen für die Antwort! Sie hatten zu einer 24-Stunden-Bl...

FeeausFrance

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss trotz progesteronmangel oder zyklusstörung eG l-thyroxin

Hallo Herr Dr.Bluni,ich bin 27j. Habe zwei Kinder und versuche seit 2jahren wieder ein Baby zu bekommen.Vor drei Monaten wurde SDUnterfunktion festges...

Mailinh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mögliche Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehm die pille.. und hatte Geschlechtsverkehr. Allerdings hab ich 3 Tage später Medikament und 5 Tage später Antibiotika ...

sii__xx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholungsrisko missed abortion mit 43 Jahren

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wurde mit 41 Jahre nach der 1 IUI mit Zwillingen schwanger, die ich aber in der 11 SSW durch eine MA mit Ausschabung ver...

Lenni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet