Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


melissengeist ausversehen desinfizieren

guten tag herr bluni meine Mutter hat mir dummerweise melissengeist 80%vol. auf ein wattepad gegeben um meinen lippenherpes schneller abheilen zu las...

kaddeylina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ca 6.SSW leichte Blutungen und nur Dottersack zu sehen

Hallo habe am Samstag einen SS Test gemacht der positiv war und 3 plus anzeigte. Seit gestern habe ich leichte Blutungen mal hellrot mal bräunlich. Ic...

kinderwunsch2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit Spätschwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell 35+3 und kämpfe seit ca. 1 Woche wieder gegen Übelkeit und Sodbrennen. Heute war ich im Klinikum zur Geburtsplanung und habe d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


apfel neben schimmeliger orange

Ich 26 ssw habe heute mittag einen Apfel aus der obstschale genommen gewaschen und geschält und gegessen. Heute abend sah ich jetzt dass der apfel dir...

rienchen2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auto

Hallo Dr. BLuni, wie ich ja bereits einmal schrieb bin ich strikte Nichtraucherin, jedoch raucht mein Partnerschaft , sowie meine Eltern. Meine...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauch

Ich bin in der 26 ssw und war eben mit dem Auto unterwegs. Als ich die sonnenblende runter klappte fiel der spiegel aus der sonnenblende heraus und mi...

rienchen2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kot

Bin heute durch die Stadt gelaufen. Als ich im Auto saß, hat es fürchterlich gestunken. Dann erst bemerkte ich, dass ich in einen Sch..haufen getreten...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dauerhaft erhöhter ph-Wert

Sehr geehrter Herr Dr, Bluni, ich bin zur Zeit in der 12. SSW meiner zweiten Schwangerschaft. Mir geht es gut und auch dem Krümel ging es bei der let...

KatiKlee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herd angebrannt

Hallo. Ich hatte heute Hirse gekocht und leider ist mir der Topf völlig übergekocht. Ich habe um den Topf rumgewischt, aber die Hirse und das Wasser...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage Gebärmutter

Lieber Dr. Bluni, ich bin 33. Ssw und hab seit ein Paar Tagen das Gefühl, dass das Kind verrutscht ist. Der Rücken/Po vom Kind liegt etwa am Bauchnab...

die_aishe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger!

Ich war am 29.10.14 zur Kontrolle beim Frauenarzt. Da sollte ich in der 4.woche + 6 Tage gewesen sein. Ich war aber schon in der 5 Woche + 2 Tage. Ich...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmutz Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich hatte die Hände gewaschen, aber anschließend bisschen auf meinen Fingernägeln herum gekaut und gemerkt, dass diese...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase

Guten Tag Herr Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW eine heftig, juckende Cholestase mit stationärem Aufenthalt. Durch ...

Kittie81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einseitig schwerhörig

Hallo Herr Dr. Bluni, meine zweite Tochter ist auf einem Ohr hochgradig schwerhörig seit ihrer Geburt. Ich möchte gerne wissen, was während der Schwa...

lisuhu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bücken und strecken

Ich 26 ssw habe vorhin ein stabel gewaschener pulli in meinen Schrank oberstes fach geräumt und musste mich dazu natürlich etwas nach oben strecken. M...

fee29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Abrasio

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 33 Jahre alt und hatte im August in der 11.SSW eine Missed Abort mit anschließender Abrasio. Nun wurden mir b...

SvenjaSch.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


meien Tage bleiben aus

Hallo habe mal eine frage. Ich hatte am 01.10-05.10 ganz schwach meine Tage .Am 23 u 24.10 war mir schlecht hatte Schwangerschaftstest gemacht negat...

ossi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus bicornis

Hallo Dr .Bluni, mich plagt seit meiner heutigen Untersuchung beim Frauenarzt einige Fragen. Kurz zum geschehen. Hatte am Freitag schmierblu...

sonja2013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwertentwicklung Fruchtblasengröße Progesteron

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte u.a. fragen, ob meine hCG Werte und der Ultraschall zusammenpassen. Erste hCG Messung war am 16.10. bei 59, am 21....

Blumentopf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung

Hallo! Habe hier ne frage Habe vor 3 wochen meine tage und das auch nur 4 tage gehabt und danach nur schmierblutung und seit dem habe ich auch meine...

seniorita85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet