Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


stillen und vielleicht schwanger

Guten Morgen Habe ein 9 Monate Sohn und voll stillen! Seit März bis September keine Periode, klar stillen! Letzte 07.Oktober hatte ich erste richtig ...

tony75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ischias und Symptome

Hallo, ich bin in der 20 Woche und habe seit ein paar Wochen leichte schmerzen im unterem Rückenbereich (etwas oberhalb den Steißbein) die jetzt imme...

Lefee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Woche noch ungefährlich?

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Med Bluni Also es geht darum, November letzten Jahres hatte ich eine Eileiterss. Damit verbunden innere Blutunge...

Inga Dart

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleibende Periode

Hallo Herr Dr. Blumi, Ich hatte am 02.09. eine Absaugung, am 17.10. dann meine Periode (stärker als sonst). Da mein Zyklus vorher 28 Tage betrug ha...

Happy73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaum kindsbewegung mehr bei bisher sehr aktivem Kind

Hallo Herr bluni, ich bin jetzt 37+6, habe seit 2 tagen starke Kopfschmerzen und etwas Übelkeit, wahrscheinlich Migräne. Habe 2 patacetamol und eine i...

steff1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß-Krankheit kurz vor Entbindung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 36. Woche schwanger, d.h. es kann theoretisch bald losgehen mit der Geburt. Meine betreuende Hebamme hat m...

Kathrin2101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lachanfall auf dem Rücken liegend

Bin gestern flach auf dem Rücken gelegen und musste lange heftig lachen, der Bauch hat stark gewackelt. Habe gelesen flach auf dem Rücken liegen kann ...

Laura22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch und Wehen in SS 33+1

Hallo Dr.Bluni, Ich bin aktuell schwanger in der 34. Woche (33+1). Seit letztem Mittwoch habe ich einen dauerhaft harten Bauch und auch öfter Stechen...

lena123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zu HCG, und US

Lieber Herr Bluni, Ich hatte Mitte Oktober eine Fehlgeburt in der 6 Woche und bin etwa zwei Wochendarauf wieder schwanger geworden. Jetzt bin ich bes...

Ana82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Koffein in der Schwnagerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, in meiner Schwangerschaft achte ich sehr auf meine Ernäherung, aber dennoch ist mir ein wirklich dämlicher Fehler unterlauf...

Joaninha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dehydration

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe mich in letzter zeit immer mehr zum trinken zwingen müssen, komme vielleicht am Tag auf circa 1-1,5 Liter. Heute ...

Schneeweiss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot wieder aufheben-ja oder nein?

Hallo, Ich habe seit der 8.ssw ein BV, da ich schon mehrere Fehlgeburten hatte und es immer wieder zu Blutungen kam, welche mit Bettruhe und Kranke...

krümeline 2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern

Habe im Scheidenbereich mehrere Krampfadern. Kann davon das Jucken und Brennen kommen? Abstrich war okay. Bin in der 40. Woche. Am Schlimmsten ist es ...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Schwangerschaftsverlauf

Lieber Dr. Bluni, danke für Ihre Antwort. Gilt diese auch für den Fall, dass fast im gesamten 2. Trimester nur einmal pro Woche tierisches Eiweiß a...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiver Test nach Fehlgeburt

Hallo Herr Bluni, Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Forum richtig bin?! Ich habe im Juli 2013 die Pille abgesetzt, im Juni 2014 wurde be...

Saskia87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sich ankündigende Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe einen kleinen Sohn (11 Monate) und stille noch. Ein regelmäßiger Zyklus hat sich noch nicht eingestellt. Ich h...

Anne36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vanishing Twin + Blutung

Lieber Herr Dr, Bluni, ich bin in der ca. 6 SSW. Mein FA stellte letzte Woche 2 Fruchthöhlen ohne Herzaktion fest und meinte es würde wohl nach Zwill...

Dreli1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor FG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gerade 6+3 und leide schon seit Ende Oktober unter inzwischen starker Übelkeit. Samstag abend habe ich brä...

@Flöckchen@

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komischer geruch

Voll peinliche Frage: seid wir nicht mehr Verhüten, also mit Kondom, Dh seid er in mir kommt, ( wir versuchen schwanger zu werden) Stelle ich einen se...

30092010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Hallo Dr. Bluni, mein FA hat mir bei einer faglichen, leichten GKS Progesteron 100mg ab dem 16. ZT verodnet. Kommt die Periode trotz der Einnahme d...

holz

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet