Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


gemolzenes Plastik

Hallo Dr. Bluni, bin 5+5 Ssw. Gestern schob ich beim Plätzchenbacken versehentlich ein heisses Ofenblech gegen eine themoskanne, deren Plastikhülle ...

sternenstaunerin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe....

Hallo ich habe seit ein paar Tage eine massiv juckende kopfhaut. Es juckt aber nur an der Kopfhaut sonst nirgendwo am Körper. Ich bin Arzthelferin und...

Mareike1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ?

hallo , meine brüste sind empfindlicher und die brustwarze ist dünkler , verspüre im unterbauch mehr rechts ein zwicken kitzeln und brennen , die letz...

violeta40

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Abort eine Eileiterschwangerschaft Hilfe

Hallo =/ Ich fang mal an,ich habe 2 Gesunde Kinder 9 Jahre und 2 Jahre =) Wie man sieht liegen 7 Jahre dazwischen, ich werde in der Regel nicht sc...

Beverly-Bella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


immunstatus

Habe eine frage mit wurde ein immunstatus oder eine immunisierung vorgeschlagen deutscher Ärzte. Bitte könne sie mir sagen was das genau ist oder wi...

danielademir85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisen auf kassenrezept bei eisenmangel?

hallo herr dr. bluni, ich bin immer wieder schockiert, wieviele präparate man in der schwangerschaft selbst zahlen muss. meine frage: wie ve...

Snief

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in der frühssw

sehr geehrter Herr Dr bluni ich möchte Ihnen nochmal eine frage bezüglich der Einnahme von cefufoxim in der 9. ssw Woche stellen. ihre Antwort war d...

anita79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Dr. Bluni Ich würde gern mal wissen wie es bei mir mit einem Beschäftigungsverbot aussieht. Und zwar lerne ich Erzieherin und bin im letzten...

jacky10388

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dalacin Kapseln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Nach etlichen Vaginaltabletten, die nichts geholfen haben, muss ich nun 7 Tage Dalacin Kapseln 2mal täglich schlucken....

Didi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fataler harnstauungsniere

Bin in der 31+4ssw schwanger und es ist mein erstes Kind . Meine Ärztin hat bei meinen ungeborenen jungen fetale harnstauungs Niere festgestellt plus...

cindy1995

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsverlust

Hallo ich bin jetzt in der 15ssw und stelle fest das ich immer mehr abnehme habe aber keine übelkeit und kein erbrechen woran kann das liegen? Mfg

jezsteven

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenmassage in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin schon vor der Schwangerschaft im Nacken immer sehr verspannt gewesen da ich im Büro arbeite und dafür ohnehin anfälli...

Linanad

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karpaltunnelsyndrom in der Ss ?

Guten Abend Dr. Bluni, Ich leide seit Ca 4 Wochen unter ständigen Einschlafen der Finger und demzufolge hab ich seit Ca 1 Woche starke Schmerzen in b...

Lydia2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im bauch

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 16.woche schwanger, ich hab seit paar tagen im unterbauch schmerzen an den seiten und auf der oberen seite vom bau...

asliy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie durch Stillen übertragbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe keinen Cytomegalie - Schutz. Ich möchte gern bald ein zweites Kind, habe meine 10 Monate alte Tochter aber noch nich...

Mari12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Bauchnabel

Ich bin ganz neu hier. Heute meinen zweiten SS-Test gemacht und heute war er endlich positiv. Ich hatte nochmals einen Test gemacht, weil ich bereit...

Mama-Stella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste Untersuchung in der ss unzufrieden

Hallo Herr Dr.Bluni ich war gestern bei meiner Frauen Ärztin da sie feststellte dass ich nicht in der 8ssw bin sondern in der 5ssw hat sie mir keine w...

Sarah123456789

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibiotika

Guten Tag Dr Bluni, Ich leide seit einigen Wochen an einem Ausfluss,der bröckelig und weiß ist. Bis jetzt hat meinr Fä nichts gefunden. Gestern war ...

Shikaji

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger, trotz negativem Test ?

Lieber Herr Bluni, Ich habe das Gefuhl, schwanger zu sein. Also von vorne.Meine Regel begann am 1.10. Sie kommt relativ regelmäßig, obwohl ich erst ...

Tavern234

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetale harnstauungsniere mit megazystis &uretherdilation

Hallo Dr bluni. Ich hatte gestern den 28.11.14 mein letztes so no gehabt.meine gyn hat festgestellt das mein Ungeborener Sohn eine erweiterte Harnbl...

cindy1995

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet