Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Professionelle Zahnreinigung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, derzeit befinde ich mich in der 20. Ssw umd ich habe einen Termin zur professionellen Zahnreinigung. Mir wurde dies b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karottenkraut

Hallo Dr.Bluni ! Ich habe heute auf die Arbeitsfläche gefasst wo vorher das grüne Kraut von den Karotten lag und mir im Anschluss ins Auge gefasst bzw...

LM85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ctg ab der 29ssw alle 2wochen

dr bluni eine frage habe ich noch.. ich bin zurzeit 29+4 und sollte ab jetzt alle 2 wochen zum ctg.. ist das sinnvoll? wollte ihre Meinung dazu wissen...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, zuerstmal ein großes Lob. Ich finde die Seite wirklich toll, und das es Ärzte gibt die sich Zeit nehmen hier alle Fragen gedu...

Nine2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Alter

WohIn kann ich mich genetisch beraten lassen - wegen meines Alters? Ich habe zudem noch ein Myom in der Gebärmutter - bei den ersten beiden Schwangers...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schokocroissant

Guten Tag, ich hatte heute einen plötzlichen Heißhunger auf Schokocroissant, habe mir in einer Bäckereifiliale ( 800 Filialen) die Sonntags offen hat...

cookie11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WLAN Handy-Strahlung gefährlich in SS?

Hallo Dr. Bluni, ich habe leider jetzt erst festgestellt, dass das Wi-Fi für Internetverbindungen bei meinem Smartphone eingeschaltet war. Mein Han...

Mybaby78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen in der ss

Hallo dr bluni ich lege mich auf die linke Seite ,drehe mich aber nachts unbewusst auf die rechte Seite. Sonst schlafe ich aber ganz gut.ist das liege...

große sonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht? bin ratlos :(

Hallo, ich war am 03.12.2014 beim Frauenarzt der sagte mir das ich mein Eisprung habe. Nun haben wir schon den 03.01.15 und ich hatte meine Periode bi...

Romy2911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vielleicht schwanger und Genitalherpes zum ersten Mal

Hallo, mein mann und ich planen ein baby zu bekommen. ich habe noch etwas über eine woche bis ich meine periode bekommen müsste. seit über einer woch...

Michilein358

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen und geschwollene Lymphknoten

Hallo Dr. Bluni, ich habe in letzter Zeit häufiger Fragen an Sie gestellt und möchte mich für Ihre schnelle Beantwortung bedanken! Nun habe ic...

Amyfish242

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stechen im Unterleib/FG Risiko

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Schwangerschaftssymtompen. In meiner ersten SS, die leider in einer FG endetete (missed Aborti...

LiFa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



37. SSW Hustensaft und Spätgeburt

1. Darf man Soledum wirklich nehmen? Laut Beipackzettel steht nämlich ein Hinweis darauf, dass er 5,8 Vol.-% Ethanol (Alkohol) enthaltet.. und 2...

Luftherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunsch KS

wann muss ich mich im KH anmelden zwecks Wunsch KS?

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen seit der 20.SSW

Guten Abend, Ich bin nun Ende der 23. SSW und habe immer wieder Kontraktionen/Wehen. Manchmal 3 in der Stunde, manchmal nur vielleicht 10 am Tag. ...

schlumpfine81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose vorbeugen

Hallo Herr Bluni, in meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich Gestose. Was ist der neueste wiss. Stand, wie einer erneuten Erkrankung vorzubeugen...

sternenstaunerin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest

Ich benütze den Ovulationstest von Pregnafix aber ich finde es sehr schwer diesen zu deuten, immer wenn ich einen Teststreifen mache dann erscheinen z...

D.Jasmin

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


freies beta HCG umrechnen in MoM?

Hallo Dr. Bluni, ein schönes neues Jahr noch! Können Sie bei der Umrechnung helfen? Freies beta HCG 40,230 IU/l. wieviel MoM entspricht das...

elis01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet