Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



dünne Haut Unterbauch in Ssw

Hallo, ich habe beim eincremen mit Babyöl gemerkt, dass danach die Haut am Unterleib, wo das Kind liegt (17. SSW) rot wegen durchblutung wurde und ...

kaddeylina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsübelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt SSW 5+5. Seit 2 Tagen leide ich unter extrem starker Übelkeit die den ganzen Tag anhält sodass ich kaum...

fraule

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abdomenumfang und Femurlänge

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin 13+ 4 mit Zwillingen. Folgende Werte: Kind 1: SSL: 78,1 mm AU: 77.0 mm FL: 12,0 mm Kind 2: SSL: 79,7 mm ...

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Salbe soll ich verwenden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! An meiner rechten Brust sind die Montgomery Drüsen entzündet. Mein Hautarzt hat mir 2 Salben verschrieben, die ich mi...

nemo1210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohes Sauerkraut

Hallo Dr. Bluni! Wir machen jedes Jahr selbst Sauerkraut, welches nun fertig ist, und wir gern zum Abendessen etwas davon essen würden (roh). Darf ...

Biene2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Sehr geehrter Dr Bluni, Wenn sich ein Kind oder ein Erwachsener mit den cmv ansteckt also sprich mit infektiösen Speichel in Berührung kam, ab wann...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hcg

Hallo. Hatte am 6.12 eine Fehlgeburt bei 5 + 2. Dan ist bis am Freitag der Hcg angestiegen bis 168. Heute war er auf 162. Der Oberarzt hat gesagt,...

all-eyes-on-me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sinkender Progesteronwert 6. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der sechsten Woche (5+3) schwanger und ein wenig verunsichert. Letzte Woche (30.12) hatte ich eine Blutab...

JKS84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte Anfang Dezember eine Fehlgeburt in der 13. SSW (Missed Abortion). Der PCR Schnelltest des Babies ergab, das...

Simwe19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messung KTS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zur Sicherung der Diagnose Karpaltunnelsyndrom möchten Sie bei mir noch einmal ein neurophysiologische Untersuchung/Me...

corinna-j

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlender eisprung

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und hatte vor ca. 2 Jahren eine Fehlgeburt. Nun habe ich seit ungefähr 1 1/2 Jahren keinen Eisprung mehr. Habe jetzt für 6...

Beate1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seifenfragen

1. Heute habe ich meinem Kind einen Kuss auf die Wange gegeben als er weinte. die Tränen quasi weg geküsst. Da viel mir ein dass man es nicht soll wg....

LM85

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchreis

Hallo Dr. Bluni Darf ich in der Ss den Müller Milchreis essen, wo in den Zutaten Vollei enthalten ıst? Kann ich davon ausgehen das das Ei pastueris...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 4 Wochen nach Abort?

Hallo Herr Bluni, Ende November hatte ich einen Abort ohne Ausschabung in der 8. Ssw. Seither hatte ich keine weitere Blutung, aber mehrmals ungeschüt...

isaclaer11

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung REPEVAX während Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, drei Tage bevor ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht habe, wurde ich von meiner neuen (wegen Umzug) Frauenärztin ...

Leni4321

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grünspan

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe leider festgestellt, dass sich bei uns am Wasserhahn an einer nicht gut einsehbaren Stelle, dort wo das Wasser läu...

Michelle79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh wert gestiegen

Hallo ich habe mal eine frage mein tsh steigt schwanger ziemlich doll an so das nach fg 4 die Empfehlung kam ihn unter 1 zu bekommen. Er war bei der ...

nita83

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr. med Bluni Würde sehr gerne wissen ob ich noch ein weiteres Kind bekommen könnte. Habe bereits 2 Kinder ( 5 und 3 Jahre) . In beiden...

Elromy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet