Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Herztöne

Hallo. ab welcher Woche kann man in der Schwangerschaft die herztöne feststellen? meine letzte Regel war am 23.11.14 und müsste in der 7.-8.Woche ...

bienchen2015feld

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufener Quark - Listeriosegefahr?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich Quark gegessen, der bereits seit 6 Tagen abgelaufen war. Leider habe ich das soeben erst festgestell...

happymama4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode ausgefallen aber der Test war Negativ

Hallo, Ich hab mich vor kurzem jetzt hier mal angemeldet da wochenende ist und ich mich schon ganz verrückt mache.. Ich bin 24 Jahre alt.Mein Freund...

NatjaIsabell27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach kaiserschnitt morgens strecken

Seit ich vor 3 Wochen einen kaiserschnitt hatte, habe ich morgens immer den Drang meine unteren Bauchmuskeln zu strecken.. Wenn ich dann so im Halbsch...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta prävia... 14 ssw

Schönen guten Morgen Herr Dr. Bluni, Bei meinem letzten Frauenarztbesuch wurde eine Plazenta prävia festgestellt die aber noch hochrutschen kann......

nykita0182

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien

Hallo Herr Dr. Bluni, ich haette eine etwas ungewöhnliche Frage zum Thema Listerien. Ich habe gestern aus Versehen einen Schwall Pollen einer abgeblue...

Josefina3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchkrämpfe durch kohl 17ssw

Hallo Dr Bluni ich habe seit gestern Bauchschmerzen die ganze Nacht. Ich spüre ein blubbern und Luft im bauch. Ich habe gestern kohl gegessen und 4...

patrizia82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abtreibung

Mich würde interessieren wenn ich meine periodentermine weiss kann man bis zu zwei Wochen nach der eigentlich wenn sie kommen würde dritten periode ab...

kiss80

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

halllo herr bluni meine frage lautet ich habe am 22 12 meine tage bekommen habe unregelmasigen zyklus und hatte gleich wie die periode augehort hat un...

lejla001

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ctg

sehr geehrter Herr Dr bluni ich war heute in der 38 ssw beim ctg. ich hatte da eine wehe und danach war das kind ruhig davor aktiv. die helferin mein...

anita79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


haushaltshilfe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile mit meinem 3.Kind frisch schwanger (7ssw). Meine Große ist 2 Jahre alt und die Kleine 6 Monate. Hatte b...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbenen Käse gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Zum Abendessen heute habe ich Baguettes mit Hackfleisch und Käse überbacken gemacht. Leider musste ich hinterher feststellen...

LittleMissSunshine82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie weit sind giftige Dämpfe schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7.SSW und es scheint alles prima zu sein. Nun bin ich aber etwas verängstigt. Heute war ich beruflich bedingt b...

Lilly2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stromschlag? ?

Ich bin 38 ssw und hab vorhin auf der couch unter einer wolldecke gesessen. Danach ging ich in die Küche und schaltete das licht an und hatte das Gefü...

rienchen2111

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck, Stechen und Ziehen im Unterleib

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe seit heute die o.g. Beschwerden. Bin in der 16.SSW. Was kann das sein? Vlg

schwabele

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Progesteron wie lange in der SS

Hallo Dr. Bluni, ich habe wegen sehr kurzen Zyklen im letzten Zyklus von der FÄ ab ES 100mg Progesteron verordnet bekommen. Ich wurde in diesem Zyk...

mieb

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Locabisol in SSW

Hallo, war heut bei meinem Hausarzt der mir eine Halsentzündung diagnostiziert hat.Er hat mir Locabisol verschrieben. 3x1 Hub.Jetzt hab ich gesehen...

wiedscherin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D-Prophylaxe

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin nun gerade erst in der 5. Ssw. Gestern Morgen hatte ich braunen Ausfluss bemerkt und bin ins Krankenhaus gefahren...

Blume2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Umgang mit MRSA Pseudomonas

Hallo sehr geehrter Dr. Bluni Ich bin in der 14. Schwangerschaftswoche und die Schwangerschaft wurde bei mir in der 12. Woche erst festgestellt. Ic...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet