Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Schäden fürs Kind durch Krankheit oder Hormonumstwllung

Ich bin nun in der 10 SSW. Mitte November, als ich noch nichts von der Schwangerschaft wusste, hatte ich stark geschwollene Lympfknoten, massen an Aft...

sven25ja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte dringend um Antwort

hallo dr bluni mein Arzt hat mir verordnet 3×2 Acimethin Tabletten einzunehmen also täglich 6 Tabletten über 7 tage. ich lese in Foren das man es in...

leticia1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwerte des Babys

Hallo Herr Dr. Bluni, unsere Kleine wurde heute vermessen und der Arzt sagte es sieht alles super aus. Nun bin ich von den Einzelwerten aber doch e...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, vor 2 Wochen war ich beim Frauenarzt der stelle fest (wie gewünscht) das ich Schwanger bin. Nun hat man 2 Fruchthöhlen mit je...

Bea1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desensibilisierung

Hallo, ich habe heute positiv getestet. Vorgestern war ich beim Arzt und habe meine monatliche Desensibilisierungsspritze Purethal Bäume erhalten. Ich...

Sunny777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

Hallo hr.dr.bluni IIh hatte vor zwei Tagen starke Bauchschmerzen für drei minutem und aufeinmal war es weg zwischen durch habe ich auch auch starke...

marina2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaffeemaschine

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe folgende Frage an Sie: Ich habe heute bei meinen Eltern einen Kaffee aus einer Padmaschine (ohne Verbindung zu Milch...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph wert

Hallo Herr Doktor Bluni Kann sobelin vaginalcreme den ph wert während der Behandlung verändern. Vor der Behandlung war er bei 3,9 und jetzt unter Beh...

stralsunderin1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seid tagen magenschmerzen und leichte übelkeit :(

Guten tag, ich hab seid etwa 3 tagen oft magenschmerzen gepaart mit leichter übelkeit.is ein unschönes gefühl im mittel bereich des bauches...wenn ...

sweethoney24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen in der Schwangerschaft

Guten Tag, Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er läuft sehr viel allein. Beim Abendritual vor dem Schlafengehen, habe ich ihn nach dem Bücher anschauen,...

mausebaer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3.Fehlgeburt

Guten tag Herr Bluni. Ich bin erneut in der 6.Woche schwanger.davor habe ich 3 Fehlgeburten gehabt.die letzte Ausschabung liegt eineinhalb Jahre zuruc...

gülümgülüm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler Abstrich

Guten Tag Dr. Bluni Danke, dass Sie immer so schnell, geduldig und kompetent die Fragen beantworten! 1.) Sehen die Richtlinien zur Betreuung Schwa...

edina

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stoß/schlag in bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 23 ssw und arbeite noch als Erzieherin. Vorhin hat mir ein Kind mehrmals kurz hintereinander mit der fl...

bluemelein86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Alkohol eingeatmet 20SSW

Hallo Herr Dr. Bluni Hab eine vielleicht seltsame Frage. Bei uns auf Arbeit wurde heute ein Raum großzügig mit Isopropanol 90% desinfiziert. Habe da...

Paulinchen1984

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schilddrüsenwerte

Hallo Dr. Bluni, ich nehme seit einem Jahr L-Thyroxin 50 mg wegen einer Schilddrüsenunterfunktion. Am 5.Januar wurden meine Werte kontrolliert un...

Karamellfan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft HCG

Rechnerisch wäre ich in der 8. Woche. Nachdem ich in einer Klinik arbeite konnte ich heimlich die HCG Werte messen. Initial 53, dann 250 und dann 2095...

Usmhaller

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 SSW

Hallo, ich bin sehr verwirrt und traurig. Vor 2 Tagen war ich beim FA (10SSW) und der meinte dass etwas nicht in Ordnung wäre. Die Bemaßungen im Ultr...

sirik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet