Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


22 ssw und starker husten

Hallo Ich habe seit 2 Wochen starken husten. Schnupfen plagt mich auch. Nehme jetzt die 2 . Antibiotika Packung. Meine Frage. Schadet der husten de...

patrizia82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unerklärliche Symptome, nach FA keine Erklärung parat Hilfe!

Hallo Dr.Bluni Bin neu hier und habe ein paar fragen und hoffe das mir hier jemand helfen kann... Ich nehme meine Pille schon seit 1nem jahr nicht ...

butterkuchen 432

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode nach Geburt

Hallo, ich habe am 15.09.2014 einen süßen Sohn geboren, hatte dann 7 Wochen lang denn Wochenfluss, 1 monat später bekam ich die periode normal. Bin...

MissiMiss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komisches Gefühl nach geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 4 Wochen eine wunderbare kleine Tochter zur Welt gebracht. Vaginal entbunden, ca. einen cm geschnitten worden, ...

Heike_84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhoehter PH Wert

Ich bin in der 30 ssw. Meine Praxis macht keine regulaeren vaginalen Untersuchungen (nur zur Feststellung der Schwangerschaft), sondern empfiehlt die ...

lilule

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm - Virus

Guten Abend Dr Bluni , Ich bin in der 6. SSW und habe mir einen Magen- Darm - Virus "mit Magenkrämpfen ,Übergeben " eingefangen " Jetzt mache ...

Johanne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtbare Tage mit Ovustests berechnen

Guten Abend Herr Dr.Bluni Ich habe einen Zyklus von 29 oder 33 Tage das wechselt sich komischerweise immer ab... Diesen Monat habe ich Ovu Tests be...

blacki

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose

Hallo, Ich habe bis jetzt salatgurken nur geschält und zuvor nicht gewaschen. Besteht hier die Gefahr beim schälen listerien auf die Gurke zu bringe...

sarahbauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichter Stromschlag

Sg. Hr. Dr. Bluni, bin in der 35. Ssw und habe heute beim einschalten des Lichts einen leichten Stromschlag abbekommen... kann das gefährlich für das...

bärchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen, Kupferspirale, was ist los mit mir??

Hallo, ich hatte vom 15.1. Bis 25.1. Meine letzte Periode. Sie war verhältnismäßig stark und lang, normalerweise ca 6-7 Tage lang. Habe am 25.6.14 ...

prinzessinmaja

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausversehen Pralinen mit Alkohol gegessen

Guten Tag, Mein Freund und ich versuchen seid ca 3 Monaten schwanger zu werden. Seid dem Kinderwunsch verzichte ich komplett auf Alkohol und nehme Fo...

kroko2.0

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann der Herzschlag stärker werden?

Hallo Dr.Bluni, Ich war bei 6+3 beim Sono, der Embryo war 0,63cm und hatte einen Herzschlag, war aber langsam. Bei 7+0 war ich wieder beim Sono, abe...

Lavendel24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


woher kommen braune Blutungen SSW 6?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 6. ssw seit 5 Tagen habe ich braune Schmierblutungen, anfangs nur rostbraune punkte im Slip, mittlerweile...

viosophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt dirch Schlag in den Bauch ?

Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11. ssw, hatte schon vorher das Gefühl das etwas nicht stimmen würde, am nächsten Tag bekam ich versehentlich von jem...

NaDeTsChGa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille Zu früh

hallo, Ich habe die Pille 1 Tag zu früh genommen und hatte auch keine Blutungen mehr. 2 Tage später als ich die Pille normal wieder einnahm bekam ich...

Lavendel17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Guten Tag Herr Dr. Bluni , Ich bin im 5 Monat schwanger und soll wegen schmerzen Magnesuimcarbonat einnehmen . Maximal 600mg pro Tag . Sind...

Wir2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war bereits 3 mal schwanger von meinem Mann. Die letzte SS konnte ich auch austragen. Unser Sohn ist jetzt über e...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure bis wann?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Ssw und nehme täglich folio 800 ein. Bis wann soll ich diese Dosierung beibehalten? Soll ich ansc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


elektrostatische Entladung

Lieber Dr. Bluni! Ich wünsche mir schon lange ein Kind mit meinem Mann..... Heute wäre mein Eisprung. Jetzt bekam ich aber gestern von meinem Auto dr...

ina333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle nach Sturz in 19. ssw

Hallo, Bin gestern beim Spaziergang ausgerutscht und auf dem Steißbein aufgekommen. Ca. 3 Stunden später war ich kh. Ctg unauffällig, Herztoene vorha...

Maren86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet